tt_news: Versteckte News auch ausgeben

• sukram sukram
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 15:28

Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier im Forum, habe bisher nur mitgelesen. Aus gegebenem Anlass aber nun doch mein erster Post hier =)

Ich würde gerne mit Typoscript auf einer Seite die News anzeigen lassen, obwohl sie im Backend noch versteckt sind.

Erklärung:
    Ich schreibe öfters News die erst ab einem bestimmten Datum sichtbar werden. Mit directmail erstelle ich dann ebenfalls eine Newsletter die ab einem bestimmten Datum verschickt wird. Dabei verschicke ich die Newsletter nachdem die News online geschaltet wurden. Diese News mappe ich nun in das directmail Template.

Soweit so gut, leider funktioniert dies aber leider nicht wie gedacht. Die News welche zum Zeitpunkt der Erstellung (nicht dem Versand) der Newsletter noch nicht sichtbar sind, werden leider auch später nicht in der Newsletter angezeigt obwohl sie dort schon auf der Seite sichtbar sind.

Directmail scheint die Newsletter nicht beim Versand zu generieren sondern dann, wenn sie erstellt wurde. Komisch nur, dass die Anschrift neu generiert wird.

Danke für jede Art von Hilfe!

Markus

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 15:29

Hallo,

nein das ist nicht möglich, versteckt ist versteckt!

und richtig, man gibt ja während dem Prozess an, dass der Newsletter bzw der Text erstellt werden soll, Versans selbst ist eine komplett andere Geschichte dnan

georg

• sukram sukram
    T3PO
    0 x
    18 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 15:36

Hallo Georg,

danke für die schnelle - wenn auch traurige - Antwort!

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit darauf einfluss zu nehmen wann die Newsletter erstellt wird - wenn Möglich ohne die Updatekompatibilität zu verlieren?

Ich würde es gerne so beibehalten wie bisher, nur eben dass es funktioniert #giggle#

Gruß
    Markus

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2008, 15:47

IMO gibts nur die Möglichkeit den Newsletter später zu erstellen oder vorher die news freizuschalten

georg

• 1