Fehlermeldung im tt_news Fenster "In Verbdung stehende Seiten" --> Datensätze durchblättern

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2008, 17:30

Hallo,

ich möchte meinen über tt_news erstellten Seiten in Verbindung stehende Seiten zuweisen.
    Wenn ich dazu auf den Reiter "Relations" gehe und dann bei "In Verbindung stehende Seiten" gehe und dort auf das Icon "Datensätze durchblättern" klicke geht ein neues Fenster auf (wie erwartet). Ganz oben im neuen Fenster steht aber die Fehlermeldung:

Warning: array_flip() [function.array-flip]: Can only flip STRING and INTEGER values! in /typo3_src-4.2.0/typo3/class.db_list_extra.inc on line 319

Die restlichen Elemente der Seite werden angezeigt. Wenn ich dann links im Seiten baum auf meinen SysOrdner "News" klicke bekomme ich rechts im Fenster unter "Datensätze auswählen" das Icon für den Sys-Ordner "News" angezeigt (das ich theoretisch auswählen könnte). Darunter fehlen aber die Titel der eigentlichen News. Die Icons sind zwar da, aber es lässt sich nichts auswählen.

Ich nutze Typo3 4.2 und tt_news 2.5.2

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann und ob es dem Fehler liegt, dass ich die einzelnen News nicht als verwandte News angeben kann?

Wenn es nicht an der Fehlermeldung liegt, kann mir dann vielleicht jemand sagen, was sonst falsch sein könnte und was ich tun muß, um die gewünchten News auszuwählen?

Vielen Dank und Gruß,

Torsten

• errox errox
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2008, 22:27

Hallo,

ich habe exakt die gleichen Versionen (4.2 / 2.5.2) installiert und bekomme den selben Fehler! Ich vermute mal, dass es sich hier um einen Bug handelt. Für eine Lösung des Problems wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Danke und Gruß
    Carsten

• HotDog HotDog
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 09:18

Hallo!

Hat einer von Euch schon die Lösung gefunden? Habe nämlich soeben festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe. :'(

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 09. 2008, 14:29

Hallo,

konnte das Problem bisher leider nicht lösen...
    Hat inzwischen sonst irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß,

Torsten

• Stan Stan
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 12. 2008, 13:24

Hi,

Hatte das Problem unter 4.2.2 und dachte, ich warte mal auf das nächste Update.... war nix, ist auch unter 4.2.3 noch da.

Gibt's das, dass man dazu nach stundenlanger Suche fast nichts findet außer Leidensgenossen?

Gruß
    Stan

• Kabel-Jau Kabel-Jau
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2008, 11:06

Hallo

Habe das selbe Problem. Da liegt ein Bug doch nahe.

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2008, 13:42

vermutlich schon... nur scheint keiner eine Idee zu haben, wie das zu lösen ist...
    oder hat zwischenzeitlich jemand was rausgefunden?

Gruß,

Torsten

• Naerys Naerys
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2009, 17:22

Da ich das gleiche Problem habe, und ich vermute das damit noch ein anderes Problem das ich habe zusammen hängt, habe ich mich mal mit einem Kollegen zusammen gesetzt der mehr PHP Kenntnisse hat als ich.

Wir haben uns die Datei "class.db_list_extra.inc" mal genauer angeschaut. Wir haben uns auch mal das Array ausgeben lassen. Dabei ist uns aufgefallen das er das Array 2x ausgibt.

Das sieht dann wie folgt aus.

1. Array ( [0] => title [1] => _CONTROL_ [2] => _AFTERCONTROL_ [3] => _REF_ [4] => _AFTERREF_ ) Array ( [0] => [1] => _CONTROL_ [2] => _AFTERCONTROL_ [3] => _REF_ [4] => _AFTERREF_ )

Leider konnten wir uns nicht erklären warum dies so ist. Zumindest kann man dabei erkennen das dort der Fehler liegen muss weil ihm in dem 2. ausgegebenen Array bei [0]die Zuweisung fehlt (beim ersten Array steht dort noch "title").

Vielleicht hat jemand ja ne Ahnung warum dort aus einem Array plötzlich 2 Arrays werden. Vielleicht führt uns das dann zur Lösung des Problems.

• Naerys Naerys
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2009, 09:24

Ich bin auf die Idee gekommen mal die Bugreports nach dem Fehler zu durchsuchen. Habe den Fehler dann auch gefunden ([url]http://bugs.typo3.org/view.php?id=4030[/url]). Den Fehler kann man beheben wenn man in der Konfiguration der tt_news Extension bei Alternative Label und Alternative Label2 dort etwas angibt. Am besten Felder die immer gefüllt sind wie Datum und Timestamp. Bei mir hat es zumindest funktioniert. Vielleicht hilft das bei euch ja auch.

• Stan Stan
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2009, 12:22

Ich brech' zusammen! Hatte schon nicht mehr mit 'ner komfortablen Lösung gerechnet und die Sache vor mir hergeschoben, und nun isses so simpel :p

Danke für den Tipp!