Latest News Ansicht Anpassen

• timmy2007 timmy2007
    Jedi-Meister
    0 x
    426 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2008, 13:32

Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgendem:

Die Seite Sportgate.de oder auch andere große Newsportale haben z. B. eine News auf der Startseite stehen, die mit einem weiterlesen Link versehen ist.

Darunter befinden sich mehrere Links zu weiteren News.

Ich möchte auf der Startseite die aktuellste News teilweise ganz anzeigen lassen (mit more link) und direkt darunter die Überschriften der anderen News der vorangegangenen Tage/Einträge. Dabei sollen alle Kategorien angezeigt werden.

Diese Latest News Ansicht soll dann so sein, daß immer die aktuellste News fast ganz ausgeschrieben ist und wenn man dannw ieder eine aktuelle hinzufügt, rutscht die vorherige News in die Listenansicht direkt darunter mit anklickbarer Überschrift und Datumsanzeige.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Was muß man ändern, im Template, daß man solch eine Ansicht erhält?

• 1
  • adventuremaker adventure...
    Jedi-Meister
    0 x
    292 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2008, 17:52

Ich meine, ich hätte mal irgendwas gelesen, dass tt_news jetzt auch optionSplit beherrscht. Damit wäre es jedenfalls möglich.

Nur über Anpassung der HTML-Templates wird das wahrscheinlich nicht zu machen sein.

• timmy2007 timmy2007
    Jedi-Meister
    0 x
    426 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2008, 06:23

Gibt es denn kein Beispiel von jemanden? Option Split füt tt_news?

• Morgenthau Morgentha...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    155 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2008, 19:27

Ich würde es so probieren:

- Das Plugin zweimal auf der Seite integrieren. Beide auf "LATEST" setzen.

Erstes Plugin bearbeiten:
    - In den Flexforms eine andere Vorlagendatei zuweisen. In dieser Vorlagendatei im Latest-Abschnitt den Marker ###NEWS_CONTENT### einfügen, damit auch der Inhalt, und nicht nur der Subheader des Newsartikels angezeigt wird.
    - Im Setup des Seitentemplate (der Seite, auf der die News angezeigt werden sollen, oder auf der root-Seite) per TS bestimmen, wieviele Zeichen des Contents angezeigt werden sollen:
    [TS]plugin.tt_news.displayLatest.content_stdWrap.crop = 360 | ... | 1[/TS]
    - Im Plugin in den Flexforms unter "Maximale Anzahl von Einträgen in LIST-Ansicht (und LATEST-Ansicht, wenn 'latestLimit' nicht gesetzt ist)" eine 1 eintragen.

Zweites Plugin bearbeiten:
    - In den Flexforms unter "List StartId" eine 1 eintragen, damit der erste Eintrag übersprungen wird.

Sollte klappen.

• timmy2007 timmy2007
    Jedi-Meister
    0 x
    426 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2008, 18:22

Das zweite Plugin will ich nicht noch zusätzlich installieren. Dachte es gäbe eine Anweisung für das Template.

• 1