Startseite (Rootlevel) OHNE Shortcut festlegen?

• tech7 tech7
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2008, 11:51

Hi Leute,

ich habe nun gegoogled und im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Es ist im Grunde einfach:
    Ich habe eine Seitenstruktur, bei der NICHT die erste Seite im Seitenbaum die Startseite sein soll, da diese nur ein Platzhalter ist. Kann ich dies irgendwie OHNE das Verwenden eines Shortcuts bewerkstelligen?

Meine Struktur ist ungefähr so:
    http://typo3.org/documentation/tips-tricks/multi-language-sites-in-typo3/

Die dritte Abbildung.
    Dort wird es ja auch ohne Shortcut gemacht, also per Template (Setup). Gibt es einen TS-Code dafür? Sowas wie "special.directory" oder "entrylevel"? Nur eben für die Seite.

Mich wurmt das, weil ich schon mehrere Seitenbäume gesehen habe, wo dies ohne Shortcuts gemacht wurde.

Danke im Voraus!

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2008, 11:56

Du kannst ja immernoch in den Seiteneigenschaften einstellen: Ist Anfang der Web-Site:

• tech7 tech7
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2008, 12:38

Du kannst ja immernoch in den Seiteneigenschaften einstellen: Ist Anfang der Web-Site:

Ah genau! Ich wusste, dass es diese Einstellung gab. Ich habe sie auch wieder gefunden (die zweite Palette bei den Seiteneigenschaften ist standardmäßig ausgeblendet).
    Allerdings hat es nicht funktioniert :-(
    Komischerweiße hat auch keine Seite (also z.B. die Seite mit der ID=0) nicht den Haken bei dieser Einstellung.

Ist dazu noch TS-Code notwendig oder liegt es womöglich an TemplaVoila, dass es nicht funktioniert?

• 1