sr_freecap: captacha immer falsch [Gelöst]

• Thomas N Thomas N
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 07. 2008, 16:26

Ich verwende Typo4.2.1, sk_pagecomments 1.1.0 und freecap 1.0.3. Wegen des hohen Spams wollte ich jetzt eine Captchaeingabe in das Kommentarformular einbauen.

soweit so gut.

captcha wird generiert und angezeigt. gebe ich jetzt die Buchstaben in das Feld ein und schicke das Formular ab kommt immer die Meldung:
    [HTML]Die eingetragenen Zeichen sind nicht korrekt![/HTML]

Die Synchronisierung zw. der Eingabe und des Captchacodes scheint nicht zu funktionieren!

Habe das Inet jetzt schon auf und ab gesucht... und nichts dazu gefunden.
    Jetzt hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann und weiß was hier zu tun ist, oder was ich probieren kann??

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2009, 16:06

[quote="christianKochKo"]
    1. Im Template wird der Name des Inputs falsch geschrieben:

<input type="text" size="15" id="freecap" name="tx_skpagecomments_pi1[captchaResponse]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="" />
    es muss heißen
    <input type="text" size="15" id="freecap" name="tx_skpagecomments_pi1[captcha_response]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="" />
    [/quote]

hat mir aus der Patche geholfen! Danke schön!

• Thomas N Thomas N
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    166 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2010, 12:12

[quote="Bluespuke"]
    [quote="christianKochKo"]
    1. Im Template wird der Name des Inputs falsch geschrieben:

<input type="text" size="15" id="freecap" name="tx_skpagecomments_pi1[captchaResponse]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="" />
    es muss heißen
    <input type="text" size="15" id="freecap" name="tx_skpagecomments_pi1[captcha_response]" title="###SR_FREECAP_NOTICE###" value="" />
    [/quote]

hat mir aus der Patche geholfen! Danke schön!
    [/quote]

kann ich bestätigen. hat auch bei mir das problem auf anhieb gelöst! vielen dank.