cwt_community - Wie erstellt man ein Gästebuch-Eintrag [Gelöst]

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2008, 16:16

So meine letzte Frage für heute zum Thema cwt_community! Dann bin ich fit und das Social Network läuft in seinen Grundzügen.

Wie kann ich denn jetzt ein Gästebucheintrag erstellen? Ich habe bis jetzt nur die Funktion Aktivieren/Deaktivieren gefunden, aber weder im Backend als im Front-End finde ich eine Möglichkeit, ein Gästebuch-Eintrag zu verfassen.

• 1
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 07. 2008, 19:16

Nach undendlicher Suche im WWW und vielen Fragestellungen im typo3-Chat habe ich mich dazu entschlossen, doch einmal den Entwickler Sebastion Faulhaber per Mail zu kontaktieren. Ich habe die Antwort erhalten:

das Gästebuch Plugin muss lediglich auf der gleichen Seite angelegt
    sein, wie das "My Profile" Plugin. Danach sollte das ganze
    funktionieren. Das Formular zum Anlegen eines neuen Eintrages siehst du
    bei deinem eigenen Gästebuch übrigens nicht!

Hier gab es anscheinend ein Fehler im Handbuch, denn dort ist unter Punkt 3 folgendes zu lesen:

Go to the [b]“Userlist” page[/b] and create a new Typo3 content of the type “Insert Plugin”. Select “CWT Community” as the plugin and choose [b]“Guestbook view”[/b] in the plugin options select box.

Ich hatte also die ganze Zeit die guestbook_view an der falschen Stelle.

Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen.

• -armin- -armin-
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2008, 12:01

ich hatte bis eben genau dasselbe problem und mich wundert es dass man dazu so wenig findet, schließlich sind wir doch nicht die ersten die diese extension benutzen ... naja wahrscheinlich die ersten die das exakt nach Handbuch machen #giggle#

Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2008, 12:05

Dann freut es mich, dass ich Dir helfen konnte :-)

• quangvinhtae quangvinh...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2008, 03:01

Hallo Herr Sebastian Faulhaber

Im Moment habe ich Ihre Extensions in Typo3 (cwt_community)
    Alles Funktion von cwt_community funktioniert gut und toll wie Message, buddylist, Photo..Ich habe auch Sys Folder geschaffen zu Angabe über cwt_community speichern

Aber habe Ich ein Problems mit Guestbook view von cwt_community , weil es habe keine Platz zu Guestbook eintragen
    Ich habe eine getrennte Seite für Guestbook View geschaffen, aber es geht auch nich

Ich habe im Code in tx_cwtcommunity_pi1_guestbook.html und class.tx_cwtcommunity_pi1.php gefunden und habe ich auch subpart VIEW_GUESTBOOK_ADD gesehen

Und ich weise nicht warum, gibt es keine Platz in Guestbook View zu eintragen???

Danke sehr und viele Grüßen

• 1