RTE-Formatierungen [Gelöst]

• uweiss uweiss
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2008, 11:51

Hallo,
    ich versuche verzweifelt den RTE (1.7.5 mit Typo3 4.2.1) dazu zu bewegen, Textformatierungen (Farbe zuweisen) zu übernehmen. Es gelingt nicht. #angry# Hat jemand einen Tipp? Danke.

Ulrich

• andy65 andy65
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 08. 2008, 11:19

Hallo,

evtl. habe ich eine Lösung für jene wo bestimmte Formatierungen nach dem speichern nicht übernommen werden, trotz aller möglichen TSconfig Scripte.

Habe meinen RTE so konfiguriert das nur bestimmte Buttons angezeigt werden, z.B. auch das [u][b]U[/b][/u].

Was leider trotz aller TSconfig Scripte nicht funktionierte.

Meine Lösung ist relativ einfach, der RTE hat verschiedene 'configuration settings' Minimal, Typical und Demo. Und das [u][b]U[/b][/u] gibt es nur im Demo Mode, also RTE umgestellt und es geht. ;)

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2008, 09:58

[quote="christiana83"]
    Also ich hab auch ein Projekt auf 4.2.1, da gehts mit folgender Konfiguration

[TS]mod.SHARED.colPos_list = 1,0,3

###############################################################################
    #
    #--- RTE Konfiguration -------------------------------------------------------
    # - fuer die Einstellung TYPICAL des RTE
    #
    ###############################################################################
    ...
    [/quote]

Nachteil an dieser Lösung, er verwendet den Font-Tag der ja nicht mehr genutzt werden soll. Wenn ich mit meiner Konfiguration die Textfarbe ändere macht er bei mir ein < span style = ' rgb ( ... ) ' > < / span > drum nur beim speichern ist wieder alles weg... das muss doch auch mit dieser Färbung möglich sein.

• hackbard hackbard
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2008, 13:15

Hallo zusammen,

bin nun auch schon seit einigen Tagen schwer an dem RTE 1.7.5 am verzweifeln. Bei mir wirken sich die einfachsten Grundkonfigurationen für den RTE absolut garnicht aus. Beispiel:

[TS]RTE.default {
    hideButtons = bold, italic, chMode
    hideTableOperationsInToolbar = 1
    }[/TS]

Das ist [b]erst mal[/b] alles was ich konfigurieren will und prinzipiell sollte ja auch alleine das schon funktionieren. Mehr steht also in meinem Template nicht drin (außer halt die Seitenkonfiguration aber die hat ja so gesehen nix mit dem RTE zu tun).

Es ist ganz egal ob ich sage hideButtons (im typical mode des RTE) oder showButtons (im minimal mode des RTE) es ergeben sich keine Änderungen. #angry#

Mein Ziel ist es, dass alles so angezeigt wird wie im Frontend. Aber wenn nicht mal diese einfachen Optionen funktionieren, dann brauch ich auch nicht weiter konfigurieren. Hat jemand ne idee, wieso sich sämtlicher TS code der für den RTE bestimmt ist nicht auswirkt?

Wäre für jede Hilfe und für jedes weiterkommen sehr dankbar.

Grüße Sascha

• fitli fitli
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2008, 13:07

Hallo zusammen

Ich habe momentan das gleiche Problem wie hackbard...

Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung?
    Dieser Threat ist ja als gelöst markiert... ?!?

Liebe Grüsse
    David