File Attachment pro Product

• crush crush
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2008, 14:25

Hallo

Leider konnte mir aus dem Grünen Forum niemand helfen. Hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Ich benötige pro Product ein Feld vom Typ "file" um Technische Details (PDF) einem Produkt anzuhängen.

commerce__download passt nicht, da jedes Produkt einen unterschiedliches Attachment hat.

Hat jemand einen Tip oder lust die "Extension-Extension" zu entwickeln?

Gruss

//Steff

• 1
  • saschae saschae
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2008, 14:31

was meinst du mit lust die extension zu entwickeln? Ich glaube nicht das jemand unbedingt lust hat wenn er sie nicht selber brauch ;)
    aber sollte ja nicht sonderlich schwer sein. Eigentlich ganz easy...

aber es gibt so viele sachen die so easy sind, die aber ohne sponsoring nicht gemacht werden ;)

• osch249 osch249
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2008, 14:33

[quote="crush"]
    commerce__download passt nicht, da jedes Produkt einen unterschiedliches Attachment hat.
    [/quote]

Wieso?

Du kannst doch in commerce__download jedem Download beliebig viele Produkte zuordnen, oder nicht?

• crush crush
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2008, 14:43

Wow, hier gehst zügig zu :-)

@saschae
    Ich meinte natürlich lust zu entwickeln und dabei Geld zu verdienen! Easy naja, leider blicke ich beim rendering nicht so ganz durch bzw keine Zeit dafür.

@osch249
    Ja aber du musst zuerst das Attachment anlegen, dann das Produkt und mit dem Attachmend verknüpfen. Ist natürlich ideal, wenn das Attachment für mehrere Produkte gültig ist. d.h. bei 100 Produkten habe ich auch 100 Attachments angelegt. Zur Not würde es natürlich gehen.

Effizient wäre es, wenn man beim Anlegen des Produkts gleich mit einem Upload form, ein PDF anhängen könnte. ( Wie beim anlegen einer tt_news)

Gruss

• 1