Nach Update auf Typo3 4.2.1 Fehlermeldungen wegen pdf_generator2

• gegi gegi
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2008, 18:09

Hallo,

nach der Umstellung auf Typo3 4.2.1 lief bei mir alles tadellos bis auf die Erweiterung pdf_generator2, welche die folgende Fehlermeldung geliefert hat

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /html/typo3conf/ext/pdf_generator2/class.tx_pdfgenerator2.php on line 122

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /html/typo3conf/ext/pdf_generator2/class.tx_pdfgenerator2.php on line 123

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /html/typo3conf/ext/pdf_generator2/class.tx_pdfgenerator2.php on line 122

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /html/typo3conf/ext/pdf_generator2/class.tx_pdfgenerator2.php on line 123

Ein Blick in das Typoscript mit dem template-Analyzer gab mir folgenden Hinweis:

.....
    3019: pdf_generator {
    3020:
    3021: 50 = CONTENT
    3022: 50 < styles.content.get - ERROR: Line 3022: Object copied in this line "50 < styles.content.get" would leave either the value or properties untouched in TypoScript Version 1. Please check that this is not a problem for you.
    .....

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was sich denn geändert hat von 4.1.7 auf 4.2.1.
    Könnte es an der neuen PHP-Version (5.2.5) und der reset-Funktion liegen oder muss ich ein anderes Objekt im Typoscript übergeben?

Gibt es generell eine Möglichkeit, Fehlermeldungen auszublenden, da die Funktionalität der Erweiterung nicht beeinträchtigt ist. Nur die Fehlermeldungen sind halt unschön...

Vielen Dank im Vorraus

• 1
  • Akifsahin Akifsahin
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2008, 15:48

Moin,
    habe das gleiche Problem allerdings von Version 4.0.7 auf 4.1.7.
    Bei mir werden jedoch PDF - Dokumente nicht mehr erstellt, sondern die Seite bleibt weiß.

Ich habe mal generell versucht die komplette Extension zu löschen und dann eine saubere Version hochzupacken, aber das hat das Problem auch nicht gelöst.

• 0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2008, 16:57

Hallo,

hier auch das selbe Problem nach Update auf 4.2.1

Bei mir wird zusätzlich zu den beiden Fehlermeldungen auch die pdf-Datei nicht korrekt erstellt sondern ich lande auf der 404er-Seite.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder sonst jemand?

Danke und Gruß,

Torsten

• Tobainen Tobainen
    T3PO
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 09. 2009, 18:57

Hallo,

ich habe auch dieses Problem - allerdings werde bei mir die PDFs ordnungsgemäß generiert. Auslöser war ebenfalls ein Update auf Typo3 4.2.1. PHP-Version ist 5.2.9.

Bis jetzt habe ich serverseitig die Warnings ausgelbendet. Wenn ich aber eine ursächliche Lösung finde werde ich mich nochmals melden.

Grüße,
    Tobias

• Tobainen Tobainen
    T3PO
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 09. 2009, 11:26

Hallo,
    hab das Problem nun folgendermaßen gelöst:

In der php-Datei "class.tx_pdfgenerator.php" habe ich aus Zeile

1. $link.=$this->add_vars($GLOBALS['HTTP_GET_VARS']);