mydomain.de :-), tt_products- & Extension-Downloads

• dj.picasso dj.picass...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2003, 15:08

Hallo @all,

ich hatte versprochen, sobald die Dokumentation des erweiterten Shops fertiggestellt ist, diesen zur Verfügung zu stellen.
    Die Doku ist zwar noch nicht fertig, aufgrund der häufigen Anfragen stelle ich die EXT. jedoch schon unter http://www.rupieper.de als Download zur Verfügung.
    Von mir aus als verfrühtes Weihnachtsgeschenk ... oder was auch immer. :D
    Der Download enthält sowohl die EXT. als auch die deutschsprachige Designvorlage, das Stylesheet sowie eine Beispielkonfiguration.
    Schaut am Besten mal im Verzeichnis Dokumentation nach.
    [b:672485772e]Zur Installation:[/b:672485772e] Am Besten, falls bereits tt_products installiert ist, deaktivieren, Datei in das vorhandene Verzeichnis kopieren und dann erneut aktivieren. Bei der Aktivierung erscheinen 3 oder 4 Fehlermeldungen, die Ihr getrost missachten könnt (ich weiß zwar woher sie kommen, habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht, sie auszuschalten o.O )
    Falls noch keine tt_products installiert ist, unter /typo3/ext/ das Verzeichnis tt_products erstellen und über Extension Manager aktivieren.
    [b:672485772e]Zur Konfiguration der Shop-Extension: [/b:672485772e]Ich möchte jedoch darum bitten mich jetzt nicht mit Anfragen hinsichtlich der Konfiguration des Shops zu bombadieren sondern schon jetzt auf die kommende Doku verweisen.

Parallel dazu habe ich auf meiner HP einige Tutorials, Tipps & Tricks (basierend auf verschiedene gemachte Postings) sowie zusätzliche Downloads (Extensions) zur Verfügung gestellt.

Bei den Downloads handelt es sich um Extensions, die ich erstellt, bzw. entsprechend geändert habe:
    - Änderungen an [b:672485772e]Indexed Search [/b:672485772e](Mehrsprachigkeit und zus. Statistik-Funktionen im BE)
    - [b:672485772e]Kleinanzeigenmarkt [/b:672485772e](1. Version + Beispielstruktur)
    - [b:672485772e]Technische Daten[/b:672485772e] (einfach mal schauen)
    - Änderungenn an "[b:672485772e]Random/time frame rotating content (ck_fortune)[/b:672485772e]"
    - to be continued ..

Ciao
    Der DJ

PS: Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich nicht weiß, ob meine Homepage in allen Browsern gut sichtbar ist, da die HP auf chromless-Windows basiert (getestet nur mit IE 6.X) und auch erst einige Tage alt ist, keine Zeit (und Lust) zu testen ;)
    Wäre interessant zu erfahren, ob es funzt.

• 1
  • Chip Chip
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    231 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2003, 15:21

Hallo,

ich würds ja liebend gerne ausprobieren, aber der Hinweis mit der Darstellung Deiner Seite hat tatsächlich was in sich!

Geht hier im Mozilla nicht. Ich komme nur gerade auf die Startseite, mehr geht nicht.

Hast Du einen direkten Link?

Gruss - michael

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2003, 15:29

Hallo Michael,

[quote:7cc9693850="Chip"]ich würds ja liebend gerne ausprobieren, aber der Hinweis mit der Darstellung Deiner Seite hat tatsächlich was in sich!
    Geht hier im Mozilla nicht. Ich komme nur gerade auf die Startseite, mehr geht nicht.
    Hast Du einen direkten Link?
    [/quote:7cc9693850]
    ... also doch frei nach dem Motto: "Wir müssen draußen bleiben" #giggle#

Aber da ja alles auf Typo3 basiert, kann das chromless-Windows auch umgangen werden über: http://www.rupieper.de/index.php?id=406
    Ist natürlich längst nicht so schön!!
    Ciao
    Der DJ

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2003, 23:16

[quote:7e53d82bc0="dj.picasso"]... also doch frei nach dem Motto: "Wir müssen draußen bleiben" #giggle# [/quote:7e53d82bc0]

Die IE'ler aber auch... IE 6 SP1 und geht nix... aber is ja bekannt... *g*

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2003, 07:52

Hallo Jörg,
    [quote:63eecd0c7d="Jörg Roth"]
    Die IE'ler aber auch... IE 6 SP1 und geht nix... aber is ja bekannt... *g*[/quote:63eecd0c7d]
    Meine Version: 6.0.2800.xxxxx
    Updateversion:; SP1

funktioniert einwandfrei!
    Ciao
    Der DJ

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2003, 11:44

[img:332427500b]http://www.zeusmedia.de/_extern/roru.gif[/img:332427500b]

Allerdings das SP2... 6.0.2800.1106 sowohl home und @ work...

Bin ich zu modern??? :)

• Chip Chip
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    231 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2003, 12:33

Hmmm. Standards sind dazu da, um sie zu nutzen!
    Wenn eine Seite nicht auf Mozilla läuft ist das schlecht, da sie dann meist für den IE "optimiert" (was für ein Unwort!) wurde.

Wenn diese Seite dann aber nicht mal auf dem IE läuft, dann frage ich mich schon ein wenig...

Nur so nebenbei:
    Diese Seite hier ist nur mit CSS designt (auch ein Unwort) ;)
    [url]http://www.csszengarden.com/[/url]
    Du kannst das Layout wechseln, es wird lediglich ein anderes CSS-File geladen, der HTML-Code bleibt hier immer derselbe! *staun*

Gruss - michael

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2003, 16:19

Hallo Jörg,

[quote:a5dc3c781e]Allerdings das SP2... 6.0.2800.1106 sowohl home und @ work...
    Bin ich zu modern???
    [/quote:a5dc3c781e]
    Erst mal die Frage: Wo gibt es denn SP2? Welches OS? Habe mal bei Microsoft nachgesehen und nichts gefunden!
    ... trotzdem, dann muss ich ja wohl doch noch mal ran und was ändern. So'n *+#?%&! #giggle#

@Chip
    Das mit dem CSS geht auch mit Typo3 ganz einfach.
    Ein Beispiel für Layout-Änderungen findest Du hier: http://www.gsxkatana.de (oben über die Select-Box).

Ciao
    Der DJ

• 1