Tipspiel für T3sports (t3sportsbet)

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2008, 22:26

Hallo,

für die aktuelle Europameisterschaft kommt das Tipspiel ja leider ein paar Tage zu spät, aber für die nächste Fussballsaison ist genügend Zeit zum Testen! :D

Ich habe gerade die Extension hochgeladen. Wer [b]T3sports[/b] bereits installiert hat, muss die beiden Extensions [b]t3users[/b] und [b]t3sportsbet[/b] aus dem TER herunterladen. Ich habe heute auch noch eine Anleitung geschrieben, die alle Schritte erläutert.

Das Tipspiel wird in einzelnen Runden gespielt. Die Spiele können je Runde frei zugeordnet werden. Man kann also beliebig Spiele aus verschiedenen Wettbewerben tippen.
    Auch bei der Auswertung hat man Einflussmöglichkeiten. So geht natürlich die Auswertung des gesamten Tipspiel. Man kann aber auch gezielt einzelne Tiprunden gemeinsam auswerten. So wird z.B. eine Monatswertung möglich.

Fragen und Probleme zur Extension bitte hier in diesem Thread stellen! 8-)

• sefer sefer
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    175 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 08:42

Hi Rene,
    habe es gerade auf einer lokalen ubuntu version installiert mit XAMPP.

bekomme beim aufruf Web-->T3sports: Tippspiel!
    diese Fehlermeldung:
    ---------
    Warning: tx_rnbase_util_Misc::require_once(PATH_tslibclass.tslib_content.php) [function.tx-rnbase-util-Misc-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/rn_base/util/class.tx_rnbase_util_Misc.php on line 259

Fatal error: tx_rnbase_util_Misc::require_once() [function.require]: Failed opening required 'PATH_tslibclass.tslib_content.php' (include_path='.:/opt/lampp/lib/php') in /opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/rn_base/util/class.tx_rnbase_util_Misc.php on line 259
    ----------
    Ich habe nachgeschaut, die Datei:
    /opt/lampp/htdocs/tvweb3/typo3conf/ext/rn_base/util/class.tx_rnbase_util_Misc.php
    existiert und den Ordner:
    /opt/lampp/lib/php'
    gibt es auch.
    Die Datei aus Zeile 259 existiert auch, Zeile 259:

1. require_once(PATH_tslib.'class.tslib_content.php');

Die extensions wurden alle neu installiert beginnend mit Tippspiel.

mfg,
    Sefer

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 09:00

[quote="sefer"]

1. require_once(PATH_tslib.'class.tslib_content.php');

[/quote]
    Mmh, die Konstante PATH_tslib scheint nicht gesetzt zu sein. Die kommt aber von TYPO3. Hast du den Fehler im FE oder BE?

• sefer sefer
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    175 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 09:05

BE

• drefa drefa
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 09:11

Hallo, hab den gleichen Fehler im BE. :(

1. Warning: tx_rnbase_util_Misc::require_once(PATH_tslibclass.tslib_content.php) [function.tx-rnbase-util-Misc-require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\TYPO3_4.1.6\htdocs\Quickstart\typo3conf\ext\rn_base\util\class.tx_rnbase_util_Misc.php on line 259
    2.  
    3. Fatal error: tx_rnbase_util_Misc::require_once() [function.require]: Failed opening required 'PATH_tslibclass.tslib_content.php' (include_path='C:/Programme/TYPO3_4.1.6/htdocs/Quickstart/typo3conf/pear/PEAR/;.;C:/Programme/TYPO3_4.1.6/;') in C:\Programme\TYPO3_4.1.6\htdocs\Quickstart\typo3conf\ext\rn_base\util\class.tx_rnbase_util_Misc.php on line 259

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 09:17

Okay, ich hab jetzt ne frische Installation da tritt der Fehler auch auf! :o

Ich schau mal, woran es liegt!

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 10:27

Okay, rn_base in der Version 0.2.2 sollte das Problem beheben. Ich hab es gerade ins TER hochgeladen, so daß die Version in der nächsten Stunde verfügbar sein sollte.

Tut mir leid, wegen dem Problem. Aber auf meinen zwei Testumgebungen (Windows und Linux) ist der Fehler nicht aufgetreten. Da war die Konstante PATH_tslib jeweils vorhanden. #angry#

• tino tino
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 12:17

ich habe Probleme mit der Installation der zugehörigen Extension t3users. Bei mir erscheint immer folgende Fehlermeldung:

SQL engine parse ERROR: Field type unknown in parseFieldDef()!: near "datetime default '0000-00-00 00:00:00' "

:'(

• digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 12:40

Hi Tino,

ich hab mal etwas gegoogled und dabei diesen Bug gefunden:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=2793

Anscheinend hängt es wieder mal mit DBAL zusammen. Wenn du diese Extension aktiviert hast, dann solltest du sie deaktivieren. Solange du MySQL verwendest, ist das kein Problem. Alternativ kannst du auch den Wert

1. $TYPO3_CONF_VARS['SYS']['multiplyDBfieldSize']

im Install-Tool prüfen und auf 1 setzen. Vielleicht hilft das ja...

Die betroffene Tabelle ist für das Tipspiel übrigens nicht erforderlich. Wenn die Extension t3users also aktiviert ist, sollte das Tipspiel trotzdem funktionieren.

• tino tino
    T3PO
    0 x
    24 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2008, 13:30

Hat geklappt, danke! :D