Browsebox / Browselinks nicht als Liste

• Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2008, 13:49

Hallo,
    wie kann man den der indexed_search beibringen, die Browselinks bei den Ergebnissen einer Suche nicht als Liste auszugeben? Ich hätte es gerne so ähnlich wie in diesem Form. Im Template der indexed_search habe ich keine Optionen dies zu ändern entdecken können?

Beste Grüsse
    Niklas

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 11:07

Hallo,
    wie kann man den der indexed_search beibringen, die Browselinks bei den Ergebnissen einer Suche nicht als Liste auszugeben? Ich hätte es gerne so ähnlich wie in diesem Form. Im Template der indexed_search habe ich keine Optionen dies zu ändern entdecken können?

Beste Grüsse
    Niklas

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Wie meinst du das?

MFG Michael

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge

Wenn ich bei der Suche Ergebnisse über mehrere Seiten bekomme wird folgender HTML-Code ausgegeben:
    [HTML]<ul class="browsebox">
    <li class="tx-indexedsearch-browselist-currentPage"><strong><a onclick="document.tx_indexedsearch...." href="#">Seite 1</a></strong></li>
    <li><a onclick="document.tx_indexedsearch....." href="#">Seite 2</a></li>
    <li><a onclick="document.tx_indexedsearch....." href="#">Seite 3</a></li>
    <li><a onclick="document.tx_indexedsearch...." href="#">Nächste &gt;</a></li>
    </ul>
    [/HTML]

Diese Listenformatierung würde ich gerne vermeiden und diesen Pagebrowser nur mit A-Tags angeben?

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

wie du mehreren Seiten verhinderst weiss ich leider nicht.

MFG Michael

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge

Nein, nein verhindern will ich das nicht, wenn ich dich richtig verstehe, es soll eben nur keine Liste sein sondern so aussehen:

[HTML]<a onclick="document.tx_indexedsearch...." href="#">Seite 1</a> <a onclick="document.tx_indexedsearch....." href="#">Seite 2</a> <a onclick="document.tx_indexedsearch....." href="#">Seite 3</a> <a onclick="document.tx_indexedsearch...." href="#">Nächste &gt;</a>
    [/HTML]

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Kannst du das evt damit ändern, in der CSS-File?
    .tx-indexedsearch .tx-indexedsearch-browsebox LI { display:inline; margin-right:5px; }

MFG Michael

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge

Vielen Dank für deine Bemühungen schon mal.

Okay, das ist natürlich ein Ansatz, wenn auch etwas unelegant. Konkret funktioniert das bei mir so:

.browsebox li {
    display:inline;
    margin-right:5px;
    }

Was ich eben gar nicht verstehe ist, wo diese Liste erzeugt wird. Ich habe den Code der indexed_search schon durchsucht und leider nichts gefunden. An den TS Einstellungen habe ich auch nichts wesentliches geändert, es muss also eine Default Einstellung sein. Ich benutze nicht das Tabellentemplate sonder das CSS Template. Ich habe noch auf keiner Typo3 Seite eine Suche mit dieser Listenformatierung gefunden, ist ja auch ziemlich unpraktisch.

Es ist mir weiterhin ein Rätsel?