Seit upgrade PHP5.2.6 kein Speichern mehr möglich [Gelöst]

• escapedPrisoner escapedPr...
    Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2008, 11:34

Hallo,

seit dem upgrade auf PHP5.2.6 ist ein sehr seltsames Problem aufgetaucht.

Auf dem Server (Debian) sind zwei TYPO3-Versionen - 4.1.1 und 4.1.6, bei beiden ist es nicht mehr möglich etwas zu speichern, also Beispielsweise Ändern der Überschrift eines Textes oder Seitenname einer Seite. Das Schließen der Dokumente klappt auch nicht mehr.

Den Workspace kann ich umstellen, es sind default-Einstellungen, und auch das Navigieren im BE klappt ansonsten ganz normal. "nur" das Speichern (=POST-Formulare) klappt nicht. Caches sind natürlich gelöscht - und mit anderen Computern und Browsern ist genau dasselbe Phänomen.

##Hat das Problem noch jemand - oder ist es nur bei mir?

Viele Grüße
    Daniel

• 1
  • escapedPrisoner escapedPr...
    Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2008, 21:37

ist nun gelöst!

der suhosin-patch hat das Problem verursacht!!!

Mein Provider hat ihn nun entfernt, und nun klappts. Beim Hochladen einer Datei kommt nun auch keine weiße Seite.

Viele Grüße
    Daniel

• 0 x
    31. 07. 2008, 15:51

Hab das gleiche Problem mit einer 4.1.3 Seite. Bei Typo3 4.2.0 allerdings kein Problem. Werde die 4.1.3 jetzt updaten.

• Dudelsack Dudelsack
    R2-D2
    0 x
    121 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2008, 15:50

hmmm... dumme Sache!
    Ich hab jetzt EXAKT das gleiche Problem, aber mein Provider meint, dass er den Patch nicht entfernen kann - das wäre "unverantwortlich von einem Provider"

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt tun soll, weil ich derzeit einfach NICHTS speichern kann...

Hat BITTTTEEEEEEE jemand eine Idee?

(Fehlermeldungen gibts keine, einfach nur eine weiße Seite nach dem Speichern).

• Dudelsack Dudelsack
    R2-D2
    0 x
    121 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2008, 10:45

Nachtrag: Problem gelöst!

Schuld war (warum auch immer) die Extension static_info_tables. Nach einem Update auf die neueste Version klappt wieder alles.

• Gunah Gunah
    Jedi-Meister
    0 x
    282 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 08. 2008, 14:02

Es währe auch DUMM von einem Provider den Suhosin Patch zu entfernen, da dieser für Sicherheit in PHP sorg... auch bei Problemen oder Sicherheitslücken in PHP direkt die noch nicht gefunden sind... usw...

man muss es halt nur einstellen können ;)

• 1