Dropdownlistmenü fest im Template

• vitruvian vitruvian
    R2-D2
    0 x
    98 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 05. 2008, 20:23

Möchte eine Dropdownlistmenü fest in mein Template integrieren. Dazu habe ich zunächst eine Variante mit einem HMENU als Template in ein Systemordner gespeichert:

tmp.PBEREICHE = HMENU
    tmp.PBEREICHE {
    special = directory
    special.value = 12
    wrap = <form name="quickmenu" action=""><select name="pfad" onchange="window.location='index.php?id='+ document.quickmenu.pfad.options[document.quickmenu.pfad.selectedIndex].value" class="dropdown">|</select></form>
    1 = TMENU
    1{
    NO.allWrap = <option value="{elementUid}">|</option>
    NO.subst_elementUid = 1
    NO.doNotLinkIt = 1
    }
    }

Dieses hier erzeugte temporäre Objekt habe ich dann im Setup meines Haupttemplates zugewiesen:

page.10.subparts.PBEREICHE_NAVI < tmp.PBEREICHE

Jedoch werden dann nur die Seiten unter der Start-ID angezeigt - und die erste als immer Startwert. Ich möchte den Startwert jedoch selbst festlegen. Da ich kein Profi bin, habe ich mir die Extension [b]dropdown_list_menu[/b] heruntergeladen und diese ebenfalls als temporäres Template ins Haupttemplate eingebunden:

temp.PBEREICHE = USER_INT
    temp.PBEREICHE < plugin.tx_dropdownlistmenu_pi1
    temp.PBEREICHE {
    # You can define the starting point directly in TS
    pid_list.override = 12
    # Level of recursion.
    recursionLevel = 2
    # Leading separator char
    seperatorChar = +
    }

Nun passiert leider gar nichts mehr - in der Doku zu dieser Extension finde ich leider keinen weiteren Ansatzpunkt. Ist jemand in der Lage mir zu helfen???

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2008, 07:58

Hallo,

schau mal einen thread ober dir, da ist ein dropdown-menü, korrekt aufgebaut, inklusive ACT-Zustand

georg

• 1