Welches Shopsystem?

• zarah zarah
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2008, 11:53

Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne ein shopsystem nutzen. Welches wäre denn zu empfehlen? Worin unterscheiden sich z.B. commerce und tt_product.
    Welches wäre zu empfehlen.
    Wichtig ist für mich auch, ein deutsches Manual zu haben.

Vielen Dank und viele Grüße

• 1
  • Eros Eros
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    240 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2008, 16:45

Hallihallo,

und wir möchten alle ein Auto! Welches wäre denn zu empfehlen?

Ich würde sagen, das läßt sich so pauschal nicht sagen! Es kommt wie so oft auf Deine Ansprüche an, was Du machen willst, was der shop können soll usw.

lg

• zarah zarah
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2008, 18:03

Könnte ja sein, das es ein klares Für und Wider für das eine oder andere gibt.

Könnte doch sein, oder?

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2008, 18:09

Leider ist Deine Frage nicht so einfach pauschal zu beantworten. Ich als absoluter TYPO3 Fan habe die vorhandenen Shop Extensions mal getestet, aber muss leider sagen, dass ich noch keine angebotene Extension mit Begeisterung empfehlen kann. Hier mal in Kurzform die Gründe: Nicht ausgereift / zu komplizierte Installation / Schnittstellen Financial office Software fehlt/ schwere Ebay Anbindung etc.

Vielleicht belehrt mich jetzt ja jemand eines besseren...?

Also zur Zeit verheiraten wir eine eigenständige Shopsoftware mit TYPO3, steht auch ein Artikel im T3N Magazin. Die vorallem einfachste, stabilste Lösung ist
    für mich die Shoplösung XT - Commerce mit TYPO3. Wobei ich sehnsüchtig auf eine vernünftige Shop Extension warte...!

lg Torsten

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2008, 09:46

[quote="Friesenteam"]
    Also zur Zeit verheiraten wir eine eigenständige Shopsoftware mit TYPO3, steht auch ein Artikel im T3N Magazin. Die vorallem einfachste, stabilste Lösung ist
    für mich die Shoplösung XT - Commerce mit TYPO3. Wobei ich sehnsüchtig auf eine vernünftige Shop Extension warte...!
    [/quote]

Ich habe ein XTC Shop und TYPO3 laufen und bereuhe das eigentlich täglich und würde allen davon abraten. Aber das steht auch nicht zur Debatte bei diesem Thread.

Am besten du erläuterst uns, was dein Shop alles können soll!?

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• zarah zarah
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    214 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2008, 11:27

Eigentlich möchte ich so ein übliches Shopsystem aufbauen:

Verschiedene Produktkategorien, darunter jeweils die einzelnen Produkte, mit Bild, Beschreibung und Preis.
    Die Möglichkeit, die ausgewählten Produkte in den Einkaufswagen zu legen, dort Menge bestimmen und Preis berechnen.

Zahlungsmöglichkeiten auswählen.

Das hätte ich gerne für den Anfang.

Viele Grüße
    Zarah

• 0 x
    94 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2008, 11:29

Wenn Du nur einen einfachen Shop brauchst kann ich Dir tt_products empfehlen - dazu gibt es auch ein Buch wo alles genau erklärt wird.

https://koenig.digital

• Büchel Büchel
    Padawan
    0 x
    63 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2008, 16:28

Ich habe ein XTC Shop und TYPO3 laufen und bereuhe das eigentlich täglich und würde allen davon abraten. Aber das steht auch nicht zur Debatte bei diesem Thread.

was stört dich denn so sehr an XT-Commerce ?!

• hahni hahni
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 06. 2008, 16:53

Was gegen XT-Commerce spricht: ist eigentlich nicht kostenlos und und basiert leider auf Tabellen-Layouts. Früher habe ich diese ebenso oft eingesetzt wie Frames. Doch mit den DIV-Containern bin ich richtig auf den Geschmack gekommen und finde die Möglichkeiten, die sich via CSS bieten, erheblich besser...

Vom Shop her wäre es schön, wenn es Magento-Commerce mit Direkteinbindung für TYPO3 geben würde. Natürlich einfacher zu konfigurieren (man bedenke die Hürden wie PHP 5.2.0, welche Massenanbieter oft nicht erfüllen wollen und können). Oder eben den pt_gsashop von punkt.de! Der klingt von den Features auch nicht schlecht!

• 1