News aus phpbb2-Forum-Threads

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2008, 10:19

Hallo Community,

ich setze Typo3 4.0 und ein Forum basierend auf phpbb2 ein. Zur Zeit existieren beide Systeme unabhängig voneinander. Die News auf der Typo3-Seite werden mit tt_news verwaltet.

Mein Ziel ist es jetzt, dass Forum-Mitglieder News in einem phpbb-Subforum posten und diese dann auf der Typo3-Seite auch angezeigt werden. Jetzt könnte ich ein einfaches PHP-Skript programmieren, welches die Beiträge aus dem phpbb-Forum ausliest, aber dann sind diese nicht in Typo3/tt_news integriert und ich kann die tollen Funktionen (Archiv, News-Rubriken, etc) nicht nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, tt_news mit phpbb in irgendeiner Weise miteinander zu koppeln? Es wäre doch eine tolle Sache, wenn ich den Forenmitgliedern sagen könnte: "Macht einen Beitrag in diesem Subforum und der Thread erscheint zusätzlich als News auf der Typo3-Seite.". Optimalerweise wird die News dann auch als News-Datensatz gespeichert.

Hat jemand ein ähnliches Projekt? Vielleicht denke ich auch zu kompliziert und es geht einfacher bzw. auf andere Art und Weise. Ich bin für alles offen.

Danke im Voraus!

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2008, 10:24

Hallo,

es gibt zB rss-importer für tt_news und ich wett auch rss-exporter für phpbb... und sonst einfach in die DB von tt_news schreibenl

georg

• 1