Welchen Shop verwenden? [Gelöst]

• georgy georgy
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2008, 15:10

Hallo,

ich möchte eine statische Homepage nach TYPO3 portieren. Dabei soll auch ein manuell programmierter Shop aus alten Zeiten in das neue System überführt werden.

Er sollte in etwa folgende Leistungsmerkmale haben:

• Die Pflege des Shops muss online möglich sein.
      Unterteilung der Artikel in Kategorien
      Hinterlegung von Texten, kleinen Bildern und - per Klick aufrufbaren - großen Bildern
      Hinterlegung/Verlinkung von Videos bei ausgesuchten Artikeln
      Staffelpreise - je nach abgenommener Menge
      Bei einigen Artikeln (z.B. Kleidung) müssen Varianten in Farbe, Größe und Qualität möglich sein. Diese Varianten haben tlw. auch unterschiedliche Preise.
      Bei der Detailansicht sollen auch verwandte Artikel ausgegeben werden (z.B. "Kunden, die sich für diesen Artikel interessierten, haben auch folgende Artikel aufgerufen" oder "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben,haben auch folgende Artikel gekauft")
      Bei einzelnen Artikeln soll auch auf zugehörige Ersatzteile verlinkt werden.

Kann man so etwas wohl mit der Extension "commerce" realisieren? Oder bietet
    sich hier eher etwas außerhalb von TYPO3 an, z.B. xt:commerce?

Ich freue mich auf entsprechende Tipps und Empfehlungen, gern auch zu passenden Foren oder Anbietern.

Viele Grüße!

Georg

• 1
  • georgy georgy
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2008, 14:41

Hallo,

nach umfangreichen Tests hab ich die Shop-Realisierung mit TYPO3 nun doch aufgegeben und mich für xt:commerce entschieden. Das bietet doch einige Vorteile für eine Shoplösung.

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    79 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2008, 14:47

Ich verwende xt:Commerce und TYPO3 privat und kann von so einer Doppellösung nur abraten...

XTC ist sicherlich kein schlechter Shop, wenn man ausschließlich einen Shop will (hat schon alles dabei, läuft stabil, etc...). Das war es aber dann auch leider schon.

Grüße, Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• georgy georgy
    T3PO
    0 x
    16 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 05. 2008, 15:19

Ich weiß, eine Doppellösung ist sch..., aber in TYPO3 kriege ichs einfach nicht hin.

Aus 1 Produkt in 5 Größen und 3 Farben macht mir das System 15 Shop-Artikel. Ganz zu schweigen von Aufpreisen für bestimmte Varianten, ... :-(

• 1