Diverse Probleme seit 4.1.X

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2008, 13:46

Hallo Leute, jetzt reichts. Seit ich für unsere Kundenprojekte die neuen Typo3s (4.X.X)nutze habe ich das Problem das unter «Template - Setup» viele Einstellungen (Setup der installierten Extensions) die ich für Extensions dort notiere nicht mehr umgesetzt werden, ich muss diese also direkt in der entsprechenden Setup-Datei (im Extensionordner) der Extension notieren damit es Typo3 korrekt umsetzt.

Ist sowas normal in der Tyo3-Version ab 4.X.X?

Gleiches Problem jetzt mit den Popup-Fenster bei Klick-Vergrössern, egal was ich dem Body unter Template-Setup mitgebe es hat einfach keinen Einfluss auf das Popup-Fenster!

Was sehr komisch ist das aber gewisse Sachen noch korrekt übernommen werden, die Setup-Anweisungen für Extension werden nicht mehr von dort übernommen. Weiss mir jemand Rat?

Freundliche Grüsse
    Peter Gehringer

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2008, 13:55

Hallo,

also die Version ist sauber und hat diesbzgl sicherlich keine Probleme!

Sagt der TS Object Browser was von irgendwelchen Fehlern? Ich vermute irgendwelche Klammerfehler oder sowas, dass da was nicht mehr greift.

zu deinem 2.Problem: Das TS fehlt irgendwie...

georg

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2008, 14:02

Naja, setze jetzt schon das 4 Jahr Typo3s für unsere Kunden um, bis und mit 3.8.1 wurden die Setup-Angaben der Extension ohne Probleme übernommen. Hab gerade nochmals den Object Browser konsultiert und der Zeigt mir absolut keine Fehler an, der grösste Witz ist das [b]Dinge die ich dort anpassen teilweise auch nicht umgesetzt werden[/b] (Code den er also selbst schreibt).

Hier mal der TS für Klick-Vergrössern, wie man es überall nachlesen kann:

[TS]tt_content {
    image.20.captionSplit = 1
    image.20.caption >
    image.20 {
    1.imageLinkWrap = 1
    1.imageLinkWrap {
    enable = 1
    bodyTag = <body bgColor="#fddd6c" onBlur="self.close()" style="padding:10px">
    wrap = |
    JSwindow = 1
    JSwindow.newWindow = 1
    JSwindow.expand = 0,0
    }
    }

textpic.20.captionSplit = 1
    textpic.20.caption >
    textpic.20 {
    1.imageLinkWrap = 1
    1.imageLinkWrap {
    enable = 1
    bodyTag = <body bgcolor="#fddd6c" onBlur="self.close()" style="padding:10px">
    wrap = |
    JSwindow = 1
    JSwindow.newWindow = 1
    JSwindow.expand = 0,0
    }
    }
    }
    [/TS]

Ziel wieso ich das Popup-Fenster anpassen will ist das ich ein Padding zum Rand realiseren muss!

Da ich Typo3s fast im Akord erstelle, habe ich mir Vorlagen für Setup sowie Constants erstellt, bei Bedarf kann ich dir diese posten um zu überprüfen ob vieleicht dort ein Problem vorliegt (kann ich mir aber nicht vorstellen weil ich diese vorher erfolgreich bei Typo3 3.8.1 genutzt habe)

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2008, 11:18

Kann mir den niemand mindestens die Korrektzeit des TS-Codes bestätigen?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2008, 11:20

[TS]tt_content.textpic.20.1.imageLinkWrap {
    bodyTag = <body bgcolor="#5B7394" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
    title = {$copyright}
    JSwindow.expand = 0,20
    wrap = <a href="javascript:close();"> | </a><br><table align="right"><tr><td style="color:white;letter-spacing:1px;font-size:11px;font-family:arial narrow,helvetica,sans-serif;"> © {$copyright}</td></tr></table>
    }[/TS]

das nehm ich ZB immer

georg

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2008, 11:25

Jo, Danke. Ist passend eingerückt der gleiche Code wie meiner. Leider macht Typo3, man glaube es oder nicht, exakt gar nichts damit!

Freundliche Grüsse

• 1