Problem bei Geburtsdatum bei Import in fe_users

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2008, 00:14

Hallo,

ich möchte Daten aus einer bestehenden Datenbank in fe_users importieren. Klappt soweit auch einwandfrei, bis auf Geburtsdaten, die vor dem 1.1.1970 liegen. In der fe_users ist das Geburtsdatum als INT(11) gespeichert, sollte also kein Problem darstellen. Allerdings liefert mir die MySQL Funktion UNIX_TIMESTAMP() bei einem Datum vor 1970 immer 0, bei Daten darüber funktioniert es einwandfrei.
    Hat wer noch eine Idee, wie ich es anders machen könnte. Mir fiele nur noch der Weg über ein PHP Script ein, hoffe aber immer noch, dass es noch einen anderen Weg gibt.

Danke

Marc

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2008, 06:58

Hallo,

ab TYPO3 4.2 kannst du negative timestamps verwenden, davor hast du keine Chance

Georg

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2008, 10:35

Hallo Georg,

das ist kein Problem, wird eh für die 4.2 werden, das Problem ist im Moment eher, wie ich die negativen Timestamps von der einen Tabelle (DATETIME) in die andere Tabelle (INT) bekomme, denn wie gesagt, die Funktion UNIX_TIMESTAMP liefert mir bei MySQL 5 für alles vor 1970 immer 0 als Wert zurück.
    Gibts hier noch eine andere Funktion, die ich nicht gefunden habe, oder muss ich das mit einem PHP Script machen?

Grüße

Marc

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2008, 11:25

fast eher PHP-Script, aber IMHO

georg

• 1