Unterschiedliche Ordner

• boarder boarder
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2003, 09:40

Ist folgendes möglich:

../information/index.php

../portal/index.php

../news/index.php

Diese drei Ordner, welche je durch die index.php datei verwaltet werden durch das typo3 zu managen. Also den Inhalt in drei Unterordner zu verwalten ohne dass domain.de/index.php verwendet wird, um die ganze Seite zu verwalten?

danke.

• 1
  • boarder boarder
    T3PO
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2004, 20:11

also ich habe die vorhergehende Frage vor mehr als einem Monat hier ins Forum gestellt und habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Der Grund, warum ich dies so machen möchte liegt darin, dass ich unterschiedliche Arten von Seiten habe. Zum Beispiel habe ich ein völlig modifiziertes phpbb, welches ja nicht so einfach in typo3 integrierbar ist. Die Extension von phpbb ist ja eigentlich kein richtiges phpbb.

Also ist es möglich verschiedene Verzeichnisse zu verwalten auf einer Seite mit unterschiedlichen index.php. wie oben beschrieben? Natürlich alles aus einem typo3.

vielen dank!

• R4s R4s
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2004, 21:59

IMHO nein! Sorry.

• rbrosi rbrosi
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 01. 2004, 08:58

Hmmm...

ich bin auch erst recht neu mit Typo3, deshalb bin ich nicht sicher ob mein Gefühl hier richtig liegt, und vor allem ob ich Deine Anforderungen richtig verstanden habe.

Was genau verstehst du unter Seiten Verwalten mit Typo3.

Du schreibst ja selbst, das es sich um z.B. eine phpBB handelt das stark modifiziert und keine ext. ist. Willst Du also Typo nur nutzen um diese Seiten aufzurufen ?

Dann könntest Du evtl in Deinem template die links zu diesen Bereichen fest verdrahten und ein ellegantes Menu drum rum machen.

Eventuell kannst du mit mod_rewrite eine Umleitung veranlassen, so das Seiten die Du scheinbar aus dem typo Verzeichnis Aufrufst wie lokale Seiten aussehen.

Wenn Du das ganze innerhalb eines Systems darstellen willst, dann musst Du in typo3 evtl. mit Frames arbeiten, (hab ich noch nie gemacht, geht aber wohl), und rufst die anderen Bereiche eben innerhalb des ContentFrames auf. Wenn Du echte integration willst, musst Du evtl. eine extension Schreiben die Direkt auf die Inhalte der anderen Systeme Zugriff hat, um diese im echten Typo3 einzublenden, und wenn dann jemand einen Inhalt näher sehen will lädst Du eben in den Contentfram das Originalsystem.

Beispiel: Du schreibst eine Extension, die dir in einem Block alle neuen Beiträge in den Foren raussuchst, sobald jemand auf Details klickt rufst Du das richtige phpBB auf und stellst es im COntent Frame dar

Ich weiß nicht ob das dein Problem so trifft, falls Nein, dann bin ich sicher nicht der einzige hier der nicht genau sieht was konkret Du erreichen willst, dann versuch mal das ganze an einem Fallbeispiel zu beschreiben was Du unter Verwalten verstehst.

MFG

Rainer Brosi

• 1