newscalendar für tt_news auf Deutsch im FE

• ManuH ManuH
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 03. 2008, 16:07

Guten Morgen,

ich hab das Plugin newscalendar für tt_news installiert. Es wird auch alles super angezeigt nur schreibt er mir, obwohl

[TS]config.locale_all = de_DE
    config.language = de[/TS]

eingestellt ist, die Monate in Englisch.

Kann man das irgendwo auf deutsch umstellen? Oder wo kann man das manuell überstzen?

Danke für eure Hilfe

Manu

• 1
  • n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2008, 10:16

Servus,

ich habe das gleiche Problem. Es muss ja anscheinend einfach umzustellen gehen, da sonst alle hier die Extension auf deutsch haben und keine Probleme mit der Sprachumstellung haben.
    Aber ich habe jetzt auch schon alles (?) versucht. Translation Handling sagt mir "Could not fetch translation status". Ich vermute, dass da das Problem liegt, da ich sonst alle Einstellungen in TypoScript etc richtig vorgenommen habe.

Weiß jemand woran es noch liegen könnte, dass diese Extension nur Englisch anzeigt im Frontend?

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2008, 15:03

Also folgendes steht im TypoScript:
    [TS]config.sys_language_uid = 0
    config.language = de
    config.locale_all = de_DE[/TS]
    Das müsste doch eigentlich reichen, oder?
    Ansonsten, wie gesagt kommt bei Translation Handling nur "newscalendar: Could not fetch translation status".

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2008, 17:24

Also, ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden. (Vers. 1.0.8-)

In der Datei "newscalendar/pi1/class.tx_newscalendar_pi1.php" gibt es in Zeile 167 eine Passage in der die Sprache abfragt wird. Hier habe ich mit folgender Zeile die Sprache fest auf deutsch gestellt.

1. setlocale(de_DE);

• 1