Grosser Tree exportieren nach T3D

• getfirefoxnow getfirefo...
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2008, 14:30

Hallo,

Wenn ich unseren Tree speichern will nach einer .T3d datei dann bekomme ich diese Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 59950479 bytes) in /home/xyz/public_html/typo3_src-4.1.1/typo3/sysext/impexp/class.tx_impexp.php on line 1122

Unser Tree hat mehr als 10 Subtrees. Die Frage ist also wie man solche grosse Trees kann speichern als eine .t3d Datei ohen dass man in Php das Memory andern sollte.

Gruss,
    Bas

• 1
  • jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    17. 03. 2008, 16:25

So etwas macht man nicht über t3d Export sondern per mysqldump. Über t3d wird es ohne Änderung des Memory Limit nicht gehen.

Jochen Weiland

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2008, 09:01

[quote="jweiland"]
    So etwas macht man nicht über t3d Export sondern per mysqldump. Über t3d wird es ohne Änderung des Memory Limit nicht gehen.
    [/quote]
    ... und wahrscheinlich auch nicht per MySQLDump, hier reichen die zugeteilten Ressourcen (memory limit, script-Laufzeit )sicherlich auch nicht.
    Du kannst aber gut und gerne die einzelnen Äste deines Seitenbaumes separat exportieren und auf dem Zielsystem wieder zusammensetzen. ;)

• mic_jan mic_jan
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    597 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2008, 09:26

[quote="jenses"]
    ... und wahrscheinlich auch nicht per MySQLDump, hier reichen die zugeteilten Ressourcen (memory limit, script-Laufzeit )sicherlich auch nicht.
    [/quote]
    Dann einfach mit dem http://www.mysqldumper.de

Gruss,

Michael

• T.uX T.uX
    Jedi-Meister
    0 x
    302 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 09. 2009, 11:57

Oh ziemlich alter Post, aber ich häng mich trotzdem noch mal dran ;)

2 TYPO3 Installation
    Es soll ein recht großer Baum der einen Installation in die andere gemacht werden. In der anderen sind noch weitere Webseiten drin.

Sprich, ich kann kein mysql exp-import machen da hier die UIDs ja nicht angepasst werden. Und das muss da in der zu importierenden Installation ja schon andere Webseiten drin sind. Sprich, es muss per t3d Export/Import gemacht werden damit hier die TCA beim Import ins Spiel kommt und die UIDs anpasst. UIDs erzwingen kann ich auf keinen Fall machen.

So, jetzt ist die sache, wenn ich jetzt Teilexports mache, sprich Zweige Step by Step exportieren und Importiere gehen die Link Referenzen verloren, also wenn aus dem einen Teilzweig zB ein link ist der in den anderen Teilzweig verweist. Beim Import werden die UIDs ja überprüft und neu angepasst und das wird bei Teilexports/imports auf die Nase fallen.

Daher, was gibt es noch für Möglichkeiten ?
    Wäre über jeden Tip dankbar..

Ich habe mittlerweile schon einen CLI Export/Import geschrieben der auf die TYPO3 impexp SysExtension zugreift, der Export klappt aber der Import bricht irgendwann ab da das swap vollläuft :(

Dabei ist die t3d nur 7MB gross, aber zwischen den ganzen Seiten herschen viele relationen, denke daher dauert das alles extrem lange da er extrem viel überprüfen muss.

• 1