Läuft ve-guestbook auch mit captcha?

• Amason Amason
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2008, 18:18

Hallo,

als ich auf meiner HP die Ext ve-guestbook installiert hatte, laß ich, dass zur Spamvermeidung die Ext sr_freecap sehr gut sei, weil innerhalb des Gästebuch-Codes wohl schon alles dafür vorbereitet ist.
    Installiert - läuft auch prima. Aber: Die Lesbarkeit der einzugebenden Zeichenfolgen lässt bei mir doch sehr zu wünschen übrig. Nun habe ich gehört, dass man die Lesbarkeit bei der Ext. Captcha deutlich verbessern kann. Daher meine Fragen:
    a) geht das bei sr_freecap auch und wenn ja, hat jemand die passenden Einstellungen dazu?
    b) falls das nicht so gut geht: Funktioniert ve_guestbook auch mit der Ext. Captcha "automatisch"?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
    Amason

• 1
  • digedag digedag
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    584 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2008, 18:29

Hi,

ve_guestbook kann mit beiden Captcha-Extensions umgehen. Ich habe bei mir "captcha" im Einsatz.

• dubidu dubidu
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 11. 2008, 17:23

hallo zusammen,

hätte auch interesse an einstellungen für sr_freecap um die captchagrafiken besser darstellen zu können.
    kann hier jemand weiterhelfen? wär klasse!

grüße
    dubidu

• Mazubi Mazubi
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 12. 2008, 16:11

Hallo Leute

In Sachen Lesbarkeit helfen vielleicht diese Einstellungen etwas weiter aber naja...
    [quote="semidark"]
    [TS]plugin.tx_srfreecap {
    backgroundMorph = 1
    mergeWithBackground = 0
    backgroundBlur = 1
    imageHeight = 80
    textColor = 0
    backgroundType = White with grid
    morphFactor = 0.1
    # Die GDF Datei muss nach uploads/tx_srfreecap
    fontFiles = arial.gdf
    }
    [/TS]

hier ein beispiel für die oben genannte captcha konfiguration
    [url]http://hydair-motorsport.com/index.php?id=10[/url]

Gruß Semidark
    [/quote]

Es würde mich jedoch viel mehr interessieren wo der "GD Font Maker" zu finden ist? Nach der Installation von sr_freecap finde ich nichts dergleichen bei meinen Tools! Wenn man damit True Types einbinden würde, könnte man das Zeugs auch endlich lesen.
    Besten Dank für Antworten.

• 1