Board - Eintrag per Mail freischalten ??

• brainkiller2000 brainkill...
    Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2003, 12:32

Hallo Leute,

im Board von Kasper kann man sicg als Admin eine Mail senden lassen, wenn ein neuer Eintrag ins Board gemacht wurde - zusätlich kann man die Einträge "default" ausblenden lassen.

Gibt es eine Möglichkeit die eintrage per klick auf Link im E-Mail nach der Kontrolle des Inhaltes frei zu schalten ?

Danke für die Info

MfG
    BK

• escapedPrisoner escapedPr...
    Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 00:02

Na momentan geht das nicht. Momentan ist sämtliches Ändern an einem Datensatz nur im Backend möglich. Und das Freischalten wäre das Ändern am Datensatz. Nämlich tt_board.hidden=1 -> tt_board.hidden=0

Würde es Dir reichen, wenn Du Dich zum Freischalten neuer Einträge ins Backend einloggen müsstest?

Greetz
    Daniel

Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 07:17

Hi,

ich wollte das einfach so machen, daß wenn ein neuer Eintrag im Forum gemacht wird, eine Mail an den Admin geschickt wird - das wird ja eh schon genacht - auch mit einem Link zu dem Beitrag - aber ich habe eben die Einträge default ausgeblendet und wollte einen zusätlichen Link in der Mail um einfach mit klick auf den Link den Eintrag einzublenden.

Ich weiss schon, daß ich mich sonst im BE einloggen muss und den Eintrag manuell einblenden muss ;-)

Wenn Du sonnst noch eine Idee hast - würde mich freuen

Danke

MfG
    BK

Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 12:39

Ah!!!

Du hast ja schon geschrieben, dass per default ausgeblendet wird. Lesen müsste man können :D

Nun gut, dann folgt nun der zweite Schritt: PHP

Du Schaust Dir die Extension mal genau an ( Klick mal auf [url]http://linuxwiki.de/Typo3Extension[/url] ).

Nun erweiterst Du die switch-case-Anweisung um ein neues CODE-Element Namens "PUBLISH", und fügst eine neue Funktion "board_publish()" hinzu.

Die Funktion "board_publish()" muss nun nur noch den passenden Parameter aus der URL entnehmen - zum Beispiel "tt_board[pub]=250" - und per mysql das entsprechende UPDATE-Statement schicken.

Nun kannst Du das ganze per Email ansprechen:
    http://meine-adresse.de/index.php?id=123&tt_board[pub]=250

Roger?

Greetz
    Daniel

Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 13:56

Hi Daniel,

danke für die Hilfe - könntest Du mir bitte den nötigen Code Posten und mir sagen in welche Datei er gehört - ich kenn mich nämlich mit PHP nicht so gut aus !!!

Vielen Dank

MfG
    BK

Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 14:41

Du bist lustig. Ich habe Dir eben geschrieben, wie man das lösen könnte. Das hat noch niemand programmiert. :)

Wäre aber eine schöne Übung für Leute, die in PHP einsteigen wollen und schon etwas Erfahrung mit Typo haben.

Willst Du das denn machen?

Greetz
    Daniel

Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 15:33

ahm - ich kanns ja mal versuchen...

Aber das kann dauern...

Danke

MfG
    BK

Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2003, 17:46

Mal überlegen - vielleicht kann ich Dir da ein bischen entgegen kommen. Vielleicht können wirs hier übers Forum zusammen entwickeln. Der Algorithmus selbst steht ja eh schon. :D

Denn prinzipiell ist das ja ein Feature, was man in allen möglichen Anwendungen brauchen kann.

Hast Du Programmiererfahrung in Java, C oder sonstwas?

Hier ist jedenfalls DAS manual: [url]http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.php[/url]

Greetzz
    Daniel

Jedi-Meister
    0 x
    294 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2003, 07:09

Hi,

das können wir gerne versuchen !!

VB und etwas c++ erfahrung habe ich - aber auch nicht zu viel.

Ich habe mir aber schon einmal ein paar PHP Bücher von Oreilly gekauft ;-))

Wo, wie, wann sollen wir anfangen ?

MfG
    BK

Jedi-Meister
    0 x
    266 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 11. 2003, 12:27

Na, wir fangen wir doch gleich an. :D

Programmierkenntnisse hast Du ja schon. Prima!

Der erste Schritt ist, dass Du Dir die Klasse mal ein bischen anschaust. Wo werden Variablen definiert, und wo ist die switch-Anweisung für das "CODE"-Feld. Die Klasse selbst findest Du hier: [code:1:ee93e35aa9]/typo3/ext/tt_board/pi1/[/code:1:ee93e35aa9]

Ach ja und suche Dir einen Editor dafür aus. Guckst Du hier: http://typo3faq.net/ nun klick auf "Typo3 Extensions", dann der dritte Eintrag von unten "PHP-Entwicklungs-Umgebungen (kostenlos) ".

Sagst Du konkret, wenn Du soweit bist. :D

Greetz
    Daniel