Ingenieurbüro für Windkraftanlagen

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2008, 16:10

Anbei eine neue Seite, die wir in TYPO3 realisiert haben:

[url]http://www.ibandresen.de[/url]

Für konstruktive Kritik, bin ich immer zu haben!

• 1
  • d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 02. 2008, 16:18

Lässt sich nicht viel meckern.

Was mir persönlich nicht so zusagt ist die Farbwahl bei der SubNavi. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Bei der HauptNavi fehlt mir persönlich der Hover.

Und schade finde ich, dass sie so dunkel wirkt durch das ganze grau/schwarz/anthrazit.

Ansonsten wieder sauber umgesetzt.

Daniel
    PS: RealUrl - kommt aber bestimmt noch!

• ttim ttim
    Jedi-Meister
    0 x
    268 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 03. 2008, 17:44

Kontaktformular: die Fehlermeldung ist nicht auf deutsch

• Deluxe133 Deluxe133
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2008, 13:09

Kann die Seite nicht öffnen, verwende Mozilla......

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2008, 13:35

[quote="Deluxe133"]
    Kann die Seite nicht öffnen, verwende Mozilla......
    [/quote]

dito

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• jholze jholze
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    153 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 03. 2008, 20:43

Ein CMS System war wohl hier ein wenig viel des Guten. Da wurde ja schon Geld verblasen. Das hätte man auch statisch lösen können.

JEns

• Hugisan Hugisan
    R2-D2
    0 x
    118 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 04. 2008, 18:43

Hallo

Mir persönlich fehlt ebenfalls der Rollover effekt, sowie der aktive Zustand der Navigation.

In der Subnavigation sieht der Abschlussstrich im IE7 sowie im Firefox einwenig merkwürdig aus.

Ein CMS System war wohl hier ein wenig viel des Guten. Da wurde ja schon Geld verblasen. Das hätte man auch statisch lösen können.

Ich persönlich habe schneller eine Typo3 Webseite umgesetzt als eine statische Seite, welche mehr als 5 Seiten beinhaltet.

• 0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2008, 15:06

Hi,

Ganz nett... für meinen Geschmack etwas dunkel, da dunkle Farben nicht unbedingt zum Verweilen einladen, sondern eher "drücken". Dann würde ich mir nochmal Gedanken über die Domain machen: Bei "ibandresen" habe ich zuerst "Iban Dresen" gelesen - man kennt halt IBAN aus der Bankenwelt und "dresen" liest man wahnsinnig schnell als "Dresden". Vielleicht wäre "ib-andresen" besser.

Im Submenü von Prüfung habe ich noch einen kleinen Rechtschreibefehler entdeckt - dort steht: "Weiter D[b]i[/b]nstleistungen". Ansonsten würde ich noch mal die Formulierung "Wir wünschen Ihnen einen erfolgreiche Anfahrtsweg!" überdenken - in meinen Ohren klingt das doch sehr komisch.

Viele Grüße

JENS

• brokemeister brokemeis...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    762 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2008, 14:19

Hi,

vom Design her wirklich schön.

Die Farbkombination für das Unternehmen ist aber nicht passend (viel dunkel).
    Mit Windkraft würde ich immer ein Design in Blau/weiß verbinden, aber das Ganze ist ja bekanntlich eine reine Geschmackssache.

Unter halb der Haupt-Überschriften vom Text sollten vielleicht noch mal 6px Abstand eingefügt werden, damit es wenigsten etwas luftiger ist.

Gruß

Malte

• 0 x
    78 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2008, 19:58

Danke für die Hinweise....!

Ja des Kundenwunsch ist sein Himmelreich!!!!!

• 1