Zwei Domains in einer T3-Installation?

• Amason Amason
    R2-D2
    0 x
    69 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2008, 14:36

Hallo,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass man mehrere Domains unter einer Typo3-Installation verwalten/pflegen können soll.
    Gibts irgendwo eine Anleitung, wie das einzurichten ist?

Meine Aufgabe ist grad folgende:
    Ich habe eine "Domain 1" unter unserer Typo3-Installation auf unserem Server. Eine zweite "Domain 2" liegt auf einem anderen Server und in einer anderen Typo3-Installation (auch eine ältere Version von Typo3).
    Nun soll "Domain 2" mit in die Installation von "Domain 1" gepackt werden und dort mit gepflegt werden.

Daher meine Vermutungen:
    a) Die Daten der Domain 2 müssen irgendwie vom anderen Server auf meinen Server
    b) Unter meiner Typo3 Installation muss irgendwie die zweite Domain eingerichtet werden.

Für beide Vermutungen habe ich aber keine Lösung gefunden - gibts da irgendwo eine Anleitung für mein Problem oder kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke schon mal für eure Antworten!
    Amason

• 1
  • jjj jjj
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2008, 15:01

zu b: im listenmodul auf der hompage ("is root of website") record hinzufuegen, "domain" aus der liste waehlen...

zu a: wenn die seiten nicht zu gross sind probier mal export import. wenn du shell zugriff hast ist meiner erfahrung nach aber mysqldump (oder analoges tool) fuer die db und rsync fuer die files besser geeignet.

• 1