Audio-Stream in neuem Fenster

• 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 14:00

Ahoi,

eine Frage zur Strategie:
    ich möchte das verschiedene Audio-Streams per Button in einem neuen Fenster den Player öffnen.

Siehe roter Kasten (Button: Reinhören): http://3headz.server11079.yco.de/index.php?id=7

Muss ich jetzt für jede Audio-Datei eine eigene Seite anlegen, auf die dann per Link verwiesen wird?
    Wie würdet ihr das machen?

• 1
  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 14:19

Muss ich jetzt für jede Audio-Datei eine eigene Seite anlegen, auf die dann per Link verwiesen wird?
    Wie würdet ihr das machen?

Ja, das wäre ein Möglichkeit und kann bei z.B. nur 3 Hörproben sinnvoll sein.

Das Audio Format wäre hier auch sehr hilfreich zu wissen!

Grundsätzlich hast Du 2 Möglichkeiten:
    - einfach zur Audio-Datei verlinken. Dann öffnet sich der Standard-Audio-Player z.B. Windowsmedia-Player oder Winamp etc. und spielt das Stück ab.

- die schreibst eine eigene Extension oder verwendest eine bestehende und paßt diese Deinen Bedürfnissen an.

Gruß
    Michael

• 0 x
    19 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 14:37

Danke.

Das Audio-Format soll MP3 sein.

In dem Fenster, dass geöffnet wird soll ein Player (Start, Stop, usw.) laufen. Und es soll zusätzlich einen Link zum Aufruf des lokalen Players (entweder Quicktime oder Windows Media Player) enthalten.

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 17:59

Welchen Player der externe Link aufruft kannst Du nicht steuern.

Für mp3 benötigst Du also erst mal einen Flash-Player, der das kann.

Dann kommt es eben auf die Anzahl der Musikstücke an, ob das die Entwicklung einer Extension rechtfertig, oder Du besser mit separaten Zielseiten fährst.

Aber such man unter typo3.org -> extensions. Vielleicht ist ja für Dich was brauchbares dabei.

Gruß
    Michael

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2008, 07:41

schau dir mal rgmediaimages an... ein link auf der demo seite öffnet auch ein popup ;)

• 1