commerce - latest Ansicht + Menü nach Hersteller

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2008, 19:48

Hallo zusammen,

nach Zeit mit tt_products hab ich mich nun entschlossen mich auf commerce zu stürzen...

Hab 2 Bücher mit ner rudimentären Anleitung, Ext. Manual + Kurzanleitung von Steffen, die auch sehr gut ist.

Das Shop Grundsystem läuft schon mal einigermaßen auf T3 4.1.5 & commerce 0.9.3.

Wie bekommen ich nun eine Art Latest Ansicht oder Produkte, die ich auf meiner Startseite promoten möchte? Muß ich das über die Kategorien lösen?

Da ja bei jedem Produkt der Hersteller zugeordnet werden kann, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dann meine Produkte nach Hersteller Auszugeben also über ein Auswahlfelder oder Menü? Oder müßte ich dafür eine Ext. schreiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Michael

• 1
  • swingtra swingtra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    185 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2008, 18:05

Hallo

da ja im plugin pi1 generell die Kategorie ausgesucht werden kann,
    würde ich Kategorien nach Hersteller anlegen oder aber ein Dropdownmenü entwickeln
    was mir das Datenbankfeld des entsprechen Herstellers ausliest, oder aber sofern ein Hersteller angegeben wurde.
    Das kann man mit Typoscript bewältigen oder evtl. der Extension commerce_search

unter : http://typo3.org/extensions/repository/view/commerce_search/0.1.3/

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2008, 10:51

Hallo Swingtra,

vielen Dank für Deine Antwort!

Der Tipp mit der Commerce Search Ext. könnte mir weiter helfen.

Grundsätzlich existieren bei mir bereits verschiedene Kategorien.
    Durch die Wahl des Herstellers würde ich die Inhalte einer Kategorie weiter einschränken wollen.

Falls es da keine native Lösung von Commerce gibt, müßte ich halt zur noch diese selbst erweitern. Aber wie gesagt, vielleicht klappt es ja über die Suche.

Gruß
    Michael

• swingtra swingtra
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    185 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2008, 21:30

Bitte

8-)

Nun,
    mach doch die Suche so , was den Datensatz UND den Hersteller XY ... aus der Datebnank rauszieht

oder mach ne suche mit Typoscript, was Dir aus commerce_articles und dem Hersteller - Feld (schau in die Datenbank) den Hersteller XY herauszieht.

Die Dropdown-Items müssen eindeutig sein !
    So was sollte in etwa zurückgegeben werden, genau weis ich es auch nicht probier es aus oder als Extension oder Hardcodiert in TS Objekt oder wie auch immer, ausprobieren.
    [HTML]<table><tr><td>Suche nach Hersteller :</td><td><form name="commerceHerstellerSuche" action="deine.html" method="post">
    <input type="hidden" name="tx_commerce_pi1[catUid]" value="" />
    <select name="tx_commerce_manufacturer[title]" onChange="document.payment.submit()">
    <option value="1" selected>Hersteller Müller</option>
    <option value="2" selected>Hersteller Maier</option>
    <option value="3" selected>Hersteller Schulze</option>
    [/HTML]

Könnte aber dann sein , das bei neu angelegten Datensätzen erst ein Frontend-Aufruf von nöten ist, wegen dem caching usw.

• 1