Visibility AN --> be_user "view" geht nicht mehr

• 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2008, 07:53

Hallo,
    ich habe ein komisches Problem, ich glaube es ist erst in einer der letzten Typo3 Versionen hinzugekommen.

Wenn ich bei einer Seite die Visibility einschränke, also die Seite nur für bestimmte FE gruppen freigebe, dann kann ich diese nicht mal als ADMIN im BE anschauen. (Über die Lupe und View)

Im Gegensatz dazu, wenn ich eine Seite nur auf HIDDEN setze, dann reicht es im Backend als ADMIN eingeloggt zu sein, und ich kann die Seite im Preview anschauen.

Muß ich wirklich immer als FE User eingeloggt sein, um mir Seiten (die ich selbst gerade als Admin selbst erstellt habe) mit beschränkter Visibility zu sehen. (Ein Workaround wäre den FE_Autologin, aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses verhalten normal ist)

Also, wäre super wenn:

A) Jemand das mal kurz ausprobiert. Sprich FE Gruppe XYZ anlegen, Seite anlegen, Visibility auf NurXYZ setzen, VIEW klicken (Lupe)... Könnt ihr die Seite sehen wenn ihr NUR als BE User eingeloggt seid?

B) Jemand ne Lösung hat :-) Oder zumindest nen Tip in welche Richtung ich suchen soll..

Vielen Dank,
    Christian

PS: Typo v4.1.5

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2008, 09:10

Hallo,

IMO geht das nicht, zumindest mit dem AdminPanel kann man IMO auch die FE-Gruppen simulieren.

es hilft übrigens, wenn man wirklich in der TYPO3-Sprache bleibt, Visibility hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört - das heißt eher Zugriff

georg

• 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2008, 14:49

:-)

Danke für die Antwort. Und klar bleib ich bei der Typo3 Sprache. Nur mein Backend ist komplett in englisch (absichtlich) und da heißt das Visibility Settings...

Ich glaub nicht das ich den Namen nachträglich noch ändern kann, aber fürs nächste Mal leg ich mir auch noch nen deutschen Admin an. Ist ja nen deutsches Forum.

Christian

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2008, 15:16

ok, hab ich auch und da heißts bei mir immer nur "Access" ;)

georg

• 1