Extension gesucht: Externe Links zentral verwalten

• sprain sprain
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2008, 16:10

Hallo zusammen!

[b]Folgende Situation: [/b]
    In meinem Webprojekt werden dieselben externen Links an verschiedenen Stellen verwendet. Nun kommt es aber hie und da vor, dass ein solcher Link geändert werden muss - und zwar an allen Stellen, an welchen er vorkommt!

[b]Gesucht:[/b]
    Eine Extension, welche es ermöglicht, externe Links zentral zu verwalten und bei Verwendung im Content die Verknüpfung auf dieses zentrale Lager zu machen anstelle direkt auf eine externe URL.

[b]So könnt ich mir das vorstellen:[/b]
    Ich klicke im RTE auf das Verlinkungssymbol. Es öffnet sich das Fenster, wo ich wählen kann, ob ich einen internen Link, einen Filelink, etc. setzen kann. Der Reiter «Externe URL» zeigt nicht den jetzigen Inhalt an, sondern die Liste der im Zentrallager gespeicherten Links zum auswählen. Plus natürlich die Möglichkeit, einen weitere solchen Link hinzuzufügen.

[b]Gibts das?[/b]
    Wenn nein... hat mir jemand einen Ansatz, wie das selbst erstellt werden kann? Vor allem, wie ich die Extension rtehtmlarea verändern kann, möglichst ohne deren Source anzufassen...

Danke für alle Tipps und Gruss!
    sprain

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2008, 18:15

Schau dir mal diese Extension an:
    [url=http://typo3.org/extensions/repository/view/ch_rterecords/1.0.8/]RTE Generic Records[/url]
    Nach erstem Überfliegen des Manuals solltest du dein Problem damit im Prinzip lösen können.
    Wenn nicht, siehst du auf jeden Fall wie du das Hyperlink-Tool des RTE modden kannst.

• sprain sprain
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2008, 17:29

@jenses: Danke! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Werde mich dann wieder mal hier melden, wenn ich weiss, obs geklappt hat!

• 1