fce - content löschen

• subnoodle subnoodle
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 01. 2008, 15:21

hallo zusammen,
    ich habe soweit eine page fertig gemacht mit einigen wenigen fce, die im contentbereich benutzbar sind.

das problem ist, wenn ein non-adm-user im be ein fce in eine seite neu einfügt, kann dieser
    a) es niemehr löschen
    b) beim löschen erscheint immer die msgbox "verknüpfung lösen", die hier me falsch ist.

ich habe die gruppenrechte und owner/group der seiten soweit zigmal geprüft - wüßte nicht, was da nun falsch sein soll. ds und to sind zugreifbar, es gibt keine verbotenen fce in der access list der gruppe, gruppe und owner dürfen alle seiten anelegen, löschen, bearbeiten, sehen (ab einer bestimmten stufe)...

kennt das jemand?

wäre für einen hinweis sehr dankbar.

viele gruesse, sam

• 1
  • md md
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2008, 19:37

Hallo Sam,

habe gerade das gleiche Problem.
    Als non-admin-user kann ich ein selbst angeleges FCE nicht löschen - zumindest nicht über das Mülleimer-Symbol, welches sich an einem Content-Element in der WEBSITE CONTENT Übersicht einer Seite befindet.

Ich kann es erst löschen, wenn ich über das Stiftsymbol in den Bearbeitungsmodus für das entsprechende Content-Element gehe und dort über das Mülleimer-Symbol lösche.

Das ist aber auch nicht wirklich befriedigend...

Auch ich wäre für einen weiteren Hinweis sehr dankbar.

gruß, md

• subnoodle subnoodle
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 01. 2008, 21:55

hallo,

noch eine ergänzung: löschen läßt sich das ce auch in der listen-ansicht als auch im alten pagebrowser. ist aber beides unbefriedigend.

dank, gruesse, sam

• a3ro a3ro
    R2-D2
    0 x
    87 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2008, 09:45

bei mit läßt sich nur der inhalt im fce nicht löschen. wenn ich das fce lösche ist alles weg samt inhalt ... zum mindest in der seitenansicht.

• 1