Vertikales Dropdown-Menü von Georg Ringer ausgeklappt anzeigen

• Fizban Fizban
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 01. 2008, 17:05

Hallo zusammen,
    ich versuche gerade das vertikale Dropdown-Menü von Georg Ringer zu integrieren. Dies hat ja auch soweit mal geklappt.

Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist, dass wenn ich einen Unter-Menüpunkt auswähle, dieser auch zusätzlich (unterhalb der Hauptebene) ausgeklappt angezeigt wird. Sozusagen als Orienterungshilfe.
    Sonst weis man ja nicht, wenn man z.B. einen Menüpunkt der dritten Ebene auswählt, zu welchen Hauptmenüpunkt dieser gehört.
    Es soll eigentlich eine normale vertikale Navigation mit der Dropdown-Funktionalität kombiniert werden.

Bekomme das aber leider nicht hin. Vielleicht kann hier einer weiterhelfen.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Edit: Ich hab jetzt mal einen Link hinzugefügt, welcher vielleicht verdeutlicht was ich meine.
    [url]http://www.freeborders.com/company/index.html[/url]

• 1
  • munda7475 munda7475
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2008, 15:15

Hallo Fizban,
    genau so ein menu such ich schon einige Zeit.
    ein rollout, nur eben horizontal. wie sieht
    das ts für dein menu aus?
    :o

• SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2008, 12:01

@ Fizban:

Wenn es dir nur um die Orientierung geht, warum verwendest du nicht einfach ein rootline-Menü?

• Fizban Fizban
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 01. 2008, 12:14

@munda7475:
    Ein ts kann ich dir leider nicht bieten, weil ich die gewünschte Funktionalität selber suche. "Normale" horizontale Rollout oder Dropdownmenüs gibt es ja fast wie Sand am Meer.

@SLAng:
    Mir geht es eben nicht nur um die Orientierung, sondern hätte ich eben gerne genau die beschriebene Funktionalität. Klar könnte ich zum Dropdownmenü noch zusätzlich eine Rootline-Navigation als Orientierungshilfe einbinden, aber das ist eben nicht das was ich suche. Trotzdem Danke.

Ich hätte eben gerne die Kombination aus dem statischen Menü und dem dynamischen. Leider hab ich das noch nirgends gefunden. Also entweder ist dies nicht möglich, oder mein "Wunsch" ist etwas abwegig ;)

• 1