timtab und trackbacklink

• 0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 01. 2008, 16:51

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Extensions:
    tt-news 2.5
    timtab 0.5.11 oder 0.6
    typo3 4.1.4
    php 5.2

Wenn ich die 5er Version von timtab installiere, habe ich ein problem, trackbacks zu senden. Habe diverse Lösungen probiert (auch ein patch der trackback.php classe aus dem bugtracker hatte keinen Erfolg).
    Es wird weder ein Trackback automatisch erkannt wenn er im RTE-Feld der News angegeben wird, noch hilft es ihn unter "Blogpost" einzutragen.
    Was aber funktioniert, ist der Trackbacklink in der single view, der von Besuchern genutzt werden kann, um Trackbacks zum Blog zu setzen. Diese Trackbacks kommen auch als Kommentare im jeweiligen Beitrag an.
    Ich probiere das mit einer Wordpressinstallation aus.
    Aber wie gesagt, wenn ich einen Trackback "senden" will, passiert gar nichts.

So, date ich die Version von Timtab auf die nightly build von ingo-renner.com up, funktioniert die "senden" Funktion der Trackbacks. sie werden zwar auch nicht automatisch erkannt, wenn ich sie aber unter "blog post" eintrage (da ist immer ein | standardmäßig schon drinnen) werden sie an wordpress gesendet und tauchen in den jeweiligen Beiträgen auch auf.
    Nur leider bleibt der Trackback-Link in der single-view deaktiviert. Ich verwende schön das gleiche template für die Newsansicht wie bei der 5er Version, also die gleichen Marker. Aber der Link wird einfach nicht "ausgefüllt"
    somit ist es dem user nicht möglich, den Trackbacklink zu meinem Blog zu finden und somit Trackbacks zu senden... *grummel*

Notiere ich mir den Trackbacklink aus der 5er Version und verwende ihn bei der 6er, wird der Trackback akzeptiert und alles ist prima... nur diese möglichkeit hat der user ja nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Trackbacklink zum laufen bringe?

Das die Trackbacks nicht automatisch erkannt werden, ist zwar schade, aber kein Weltuntergang.
    Nur den Trackbacklink den brauch ich schon ...
    Ist ja irgendwo Sinn und Zweck der Blogging-Welt...

Grüße schon mal und danke an den, der mir helfen kann!
    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

lg. harry aka randomresult.

• 1
  • jonas8 jonas8
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    243 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2008, 14:16

Hallo Harry

Ich habe das selbe Problem mit TIMTAB und Trackbacks.

Wie es scheint läuft die Trackback-Funktion bei TIMTAB
    nicht korrekt.

Oder konntest du noch etwas in Erfahrung bringen?

Gruss Jonas

• 1