Filereference .... not found Fehler [Gelöst]

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2007, 11:55

Hi Freunde!

Nach Update von 4.0 auf 4.1.4 kommt es bei mir zu einem Fehler. Verwende TemplaVoila. Wenn ich jetzt bei Seite eine Seite im Seitenbaum auswähle, werden rechts die Inhaltselemente angezeigt. Soweit so gut.

Wenn ich aber jetzt auf auf den Stift bei einem Inhaltselement klicke, damit ich diesen Bearbeiten kann, kommt folgender Fehler:

"Filereference, "/home/www/server/schmacher.net/htdocs/seehof/typo3/sysext/rtehtmlarea/htmlarea/plugins/TableOperations/locallang.xml", not found!"

Habt ihr eine Ahnung? Unter locallang.xml ist doch keine Dateireferenz enthalten?! Oder hat es vielleicht mit der Sprache zu tun? Hab aber die Backendsprache einmal auf Englisch geändert, und der Fehler kam trotzdem.

Vielleicht noch ein Hinweis: Wenn ich bei Seiteneigenschaften etwas ändern möchte und dann auf Speicher klicke kommt folgender Fehler:

"Fatal error: Cannot re-assign $this in /home/www/server/schmacher.net/htdocs/typo3_src-4.1.4/typo3/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.php on line 43"

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG,

Emanuel

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2007, 12:10

zum > Cannot re-assign $this

mach mal ein update der static_info_tables

georg

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2007, 15:02

Hi!

Hab jetzt die static_info_tables upgedatet. Der Fehler mit Cannot re-assign $this kommt nicht mehr. Aber der andere kommt trotzdem noch. Ich kann keine Inhalte bearbeiten. #angry#

LG

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2007, 15:12

Hi Freunde!

Bin selbst drauf gekommen! Für alle die auch dieses Problem haben:

Im Exension Manager auf rtehtmleditor klicken und dort bei

"Enable links accessibility icons [enableAccessibilityIcons]If set, accessibility icons will be added in front of links.

Default: 0

Enable the DAM media browser [enableDAMBrowser]If set and if the DAM extension is installed, the DAM media browser will be used by the Insert image dialog.

Enable Mozilla/Firefox extension [enableMozillaExtension]If set, enables the triggering of installation of a Mozilla/Firefox extension to allow the RTE to access the clipboard.

Enable the RTE in Opera 9 [enableInOpera9]If set, the RTE will be enabled when the browser is Opera 9.

Default: 0"

Überrall das Häckchen rausnehmen - das wars!!

LG,

Emanuel :D

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2007, 15:17

Zu Früh gefreut! Jetzt funktioniert es nur in Opera - im IE aber nicht!! #angry#

• 0 x
    103 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2007, 19:37

eeeendlich habe ich das Problem behoben! *g*
    Und zwar war der Pfad nicht richtig - er muss nämlich Case Sensitive sein.
    Nicht mit Kleinbuchstaben, sondern mit Großbuchstaben: "htmlarea/plugins/TableOperations/" - bei TableOperations

LG,

Emanuel

• 1