Indexed Search: In Suchergebnis blättern funkt nicht [Gelöst]

• sw-student sw-studen...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2003, 15:41

Hallo zusammen,

mal wieder ein Indexed Search Problem von mir. Nachdem ich die Indexierung nun einigermaßen auf die Reihe bekommen habe, habe ich mich nun nähers mit dem Suchergebnis beschäftigt. Dabei bin ich auf einen Bug gestoßen: Das Blättern durch die Seiten des Ergebnisses funktioniert bei mir nicht. Es erfolgt lediglich ein redirect auf dieselbe Seite.

Kann mir jmd bestätigen, dass es sich um einen allgemeinen Fehler der Extension handelt. Meine so etwas schon einmal hier im Forum gelesen zu haben, konnte das Posting aber nicht mehr finden.

Hat jemand dieses Problem schon gelößt?

Gruß aus dem trüben Schwabenland
    Sw-Student

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2003, 08:53

Bin doch sicherlich nicht der einzigste der diese Extension verwendet, oder? Also, deswegen der Aufruf an alle, welche die Indexed Search außer mir ebenfalls verwenden:

Hackt mal nen Suchbegriff ein, der >10 mal auf eurer Page vorkommt und schildert mir, ob ihr durch die Ergebnisseiten blättern könnt, oder nicht.
    ("100 Treffer/Seite anzeigen" einstellen gilt nicht ;))

Gruß
    |SW|Student

• Jürgen_PXM Jürgen_P...
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 11. 2003, 16:33

Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem und in der Userlist auf Typo3.org die Lösung gefunden:

http://typo3.org/1422+M57a6c7ab6b7.0.html?&tx_maillisttofaq_pi1[answered_only]=0&tx_maillisttofaq_pi1[sword]=indexedsearch

Ich hoffe es hilft. Bei mir hat ein vorübergehendes Deaktivieren des selbst implementierten Suchformulars die Blätternfunktion wieder zum Leben erweckt.

Gruß,
    Jürgen

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2003, 07:39

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis. Leider bin ich daraus nicht ganz schlau geworden. Ich poste mal meinenn Code, mit dem ich die Indexed Search auf jeder Seite einbinde:

[code:1:a0f3769d31]<!--Stichwortsuche-->
    <form style="margin:0;" action="index.php?id=132&L=0" method="POST" name="tx_indexedsearch">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>
    <td align="center">
    <input title="Suche nach Wortteilen, mehrere Suchbegriffe werden mit UND verknüpft." type="text" name="tx_indexedsearch[sword]" value="Suchbegriff(e)" onfocus="if (this.value==this.defaultValue) this.value=''" style="width: 100px; margin: 5px; margin-right: 0px; font-size: 11px;"><input type="submit" name="tx_indexedsearch[submit_button]" value=">" style="margin: 5px; margin-left: 1px; font-size: 11px;">
    </td>
    </tr>

<tr>
    <td align="left">
    <!--Ausgabe auf der Seite "Erweiterte Suche"-->
    <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[ext]" value="1">
    <!--Suche nach Wortteil-->
    <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[type]" value="1">
    <!--Suchwörter UND-->
    <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[defOp]" value="0">
    <!--Link zur erweiterten Suche-->
    <font class="td" style="margin-left: 5px;"><a href="index.php?id=132&tx_indexedsearch[ext]=1">Erweiterte Suche</a></font>

</td>
    </tr>

</table>
    </form> [/code:1:a0f3769d31]
    Habe die Zeile <input type="hidden" name="tx_indexedsearch[ext]" value="1"> mal entfernt, geändert hat sich nix und die anderen beiden hidden Inputfelder hab ich bei mir nicht drin.
    [quote:a0f3769d31]--&gt;it is also important to remove the name of the form with
    tx_index-whatever[/quote:a0f3769d31]
    Verstehst ihr, was damit gemeint ist?

Würd mich freuen, wenn sich nochmal einer mir annehmen könnte. Hier nochmals der Link zur Mailingliste:
    [url]http://typo3.org/1422+M57a6c7ab6b7.0.html?[/url]
    Gruß
    |SW|Student

• Jürgen_PXM Jürgen_P...
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2003, 10:18

Ich habe bei mir alle hidden-Felder aus dem Standard-Suchformular, das sich auf jeder Seite befindet, entfernt sowie den Namen des Formulars rausgenommen. Danach hat es anstandslos geklappt.

Hier mal der Code von meinem Formular:
    [code:1:ccc61c917a]
    &lt;form action=&quot;index.php?id=23&quot; method=&quot;POST&quot;&gt;
    Suche in dw-worx&lt;br&gt;
    &lt;input type=&quot;text&quot; name=&quot;tx_indexedsearch&#91;sword&#93;&quot; value=&quot;&quot; class=&quot;tx-indexedsearch-searchbox-sword&quot;&gt;
    &lt;input type=&quot;Image&quot; class=&quot;submit&quot; name=&quot;submit&quot; src=&quot;bilder/searcharrow.gif&quot; width=&quot;67&quot; height=&quot;25&quot; border=&quot;0&quot; alt=&quot;Klicken Sie hier um die Site zu durchsuchen.&quot;&gt;
    &lt;/form&gt;
    [/code:1:ccc61c917a]

Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    677 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 11. 2003, 10:22

[quote:0a8b69f556="Jürgen_PXM"]... sowie den Namen des Formulars rausgenommen.[/quote:0a8b69f556]

[b:0a8b69f556]name="tx_indexedsearch"[/b:0a8b69f556] entfernt, und schon funktioniert&#039;s! Hidden Fields hab ich weiterhin drin. Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

Gruß
    |SW|Student

• elv1s elv1s
    Jedi-Meister
    0 x
    494 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2006, 15:40

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem...!

aber nur wenn ich Extension ch_is_templates auch installiert habe!!

Wie kann das sein bzw. was muss ich tun damit es wieder tut?
    Danke
    Gruss
    Kasper

• sibylla sibylla
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 17:08

[quote="sw-student"]
    [quote:0a8b69f556="Jürgen_PXM"]... sowie den Namen des Formulars rausgenommen.[/quote:0a8b69f556]

[b:0a8b69f556]name="tx_indexedsearch"[/b:0a8b69f556] entfernt, und schon funktioniert's! Hidden Fields hab ich weiterhin drin. Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

Gruß
    |SW|Student
    [/quote]

Danke, das hat mir auch geholfen!!
    Viele Grüße
    Sibylla

• _o3_ _o3_
    Jedi-Meister
    0 x
    505 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2006, 12:43

schliesse mich da an...
    hat funktioniert"!

• beatmeier beatmeier
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 11. 2008, 16:16

Es hat bei mir auch funktioniert. Allerdings war bei mir das Problem, dass ich sozusagen 2 Suchformulare auf einer Seite hatte. Eines nur mit Input-Feld im Template und das andere auf der normalen Such-Seite.
    Ich musste dann den Eintrag [b]name="tx_indexedsearch"[/b] nur im Suchformular im Template entfernen.

Ich denke er hat im Javascript zwei Formulare mit 2 gleichen Namen gefunden und daher hat es nicht funktioniert. Also allgemein: [b]name="tx_indexedsearch"[/b] darf [b]nur einmal auf einer Seite[/b] vorkommen.