Aktiven Menüpunkt farblich hinterlegen

• Joker23 Joker23
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2003, 11:29

Hallo,
    Ich baue grade ein Typo3 basierendes Redesign unserer Firmenhomepage.
    Das Menü dieser Page hat 2 Ebenen, wobei die erste Ebene grafisch und die 2. Ebene als Text darunter angezeigt wird.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich die Aktive Seite farblich markieren, also zum Beispiel wenn ich mich auf der Kontaktseite befinde den Menüpunkt Kontakt statt in grau in gelb anzeigen.

Das wär meine erste Frage, und dann hab ich noch ne kleine, bei der ich auch nicht weiterweiss:
    Wie kann ich eine Positionsanzeige zur navigationsvereinfachung im Web einblenden, wie zum Beispiel die hier im Forum (Foren Übersicht -> Menüs -> Aktiven Menüpunkt farblich hervorheben ) habe da schon eine ganze weile das Web durchforstet, konnte aber leider bisher keine stichhaltigen Hinweise finden.

Vielen Dank im vorraus.

• 1
  • tronixx tronixx
    R2-D2
    0 x
    68 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2003, 13:08

Hi Jan,

also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dir die deutsche Dokumentation anzuschauen, denn genau die Dinge, die du wissen möchtest, sind da gut erklärt.
    Stichworte: "ACT" für den aktiven Menüpunkt und "Klickpfad" für die Positionsanzeige

Ist nicht bös gemeint, aber im Allgemeinen gilt:
    erst Doku suchen / lesen, dann Forum durchsuchen und dann erst Fragen stellen.

So long...
    Sanna

PS: Die deutsche Doku findest du hier links im Menü :o

• Joker23 Joker23
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2003, 13:19

Trotzdem Vieln Dank für die Antwort, ich werd mich da dann mal durcharbeiten

Sauber, ich habs prima nach Dorumentation hinbekommen.

Also trotzdem nomma danke für das ausgesprochen freundlich formulierte RTFM #paralyzed#

• 1