setup.txt übersteuert setup (ts) in Typo3!

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 12. 2007, 09:44

Ich habe seit wir auf die Version 4.xy von Typo3 umgestiegen sind den Effekt das die Angaben im Setup (ts) von Typo3 von der setup.txt aus der Extension übersteuert wird. Das wahr vorher nicht der Fall.

Theoretisch habe ich nur die Möglichkeit den Inhalt der Datei setup.txt aus dem Extensionverzeichnis zu löschen. Wurde hier der Weg eine Extension zu personalisieren verändert (hin zu mehr Anpassungen im Extensionordner? o.O

• 1
  • 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2007, 13:53

Als Ergänzung ein kleines Beispiel, TT_NEWS:

Die Angabe für das Template im Setup (ts) übernimmt es, die Angaben für Datumsformat usw. will er aber unbedingt von der setup.txt im Extension-Verzeichnis nehmen. Das hat bei 3.8.1 noch problemlos funktioniert nur jetzt in der Version 4.1.3 will er das nicht mehr übernehmen. Kann mir hier wirklich niemand helfen da es auch bei lz_gallery sowie bei sp_directory der Fall ist - beides Erweiterungen die ich fast täglich für unsere Projekte brauche!

Zur Zeit kann ich diesen "Bug" nur umgehen indem ich alles direkt in die Extensions (setup.txt) schreibe, was die Gefahr trägt das bei einem Update der Extension die gemachten Änderungen verloren gehen...

• 0 x
    90 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2007, 14:05

Noch ein kleiner Zusatz, das Setup lässt sich ja auch über den "Object Browser" befüllen, auch Werte die über diese Funktionalität eingefügt werden werden ebenfalls von der setup.txt im Extension-Ordner überschrieben. Meine handgeschriebenen Setup-Anweisungen sind identisch mit dem Code den der "Object Browser" erzeugt.

• 1