Nur Text in Latest/List - Ist das möglich?

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2007, 16:13

Hallo Community,

ich nutze Typo3 4.1, tt_news 2.5.0 und rtehtmlarea 1.5.4.

Wenn Redakteure News mithilfe des RTE schreiben, benutzen sie ja auch Bilder, Textformatierungen, Hyperlinks, etc. Das sieht natürlich auf der Newsseite (Latest/List) ziemlich durcheinander aus, wenn dort auf einmal die Formatierungen, Bilder, etc. auch angezeigt werden.

Optimal wäre es, wenn lediglich die Überschrift (bsp. als H2), der Teaser und ein Auszug aus dem Bodytext als reiner Text ohne Formatierungen angezeigt werden.

Ich habe schon das Template-HTML-File von tt_news von hinten bis vorne überarbeitet.

###NEWS_CONTENT### ist der einzige Marker, der den eigentlichen News-Inhalt ausließt.

[b]Wie kann man es umsetzen, dass der Redakteur Überschrift, Teaser/Untertitel und Inhalt beliebig einpflegt und auf der eigentlichen News-Latest-Ansicht nur der Text ohne Formatierung angezeigt wird?[/b]

In der Single-View wird dann der Content inkl. Formatierungen angezeigt.

Vielen Dank im Voraus!

• 1
  • SLAng SLAng
    Flash Gordon
    0 x
    2757 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2007, 17:15

Ich weis nicht ob ich dich richtig verstehe, aber nimm doch einfach den Marker ###NEWS_IMAGE### aus dem Bereich für List und Latest aus der Vorlage.

• d.walter d.walter
    Jedi-General
    0 x
    1270 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2007, 17:20

Îch glaub das war nicht unbedingt das Ziel SLAng.

Mikey ging es darum, dass wenn der Redakteur in den News ein Bereich z.B. in [b]Fett[/b] schreibt dass er das bei List/Latest nicht haben möchte.

So einfach wird das nicht werden, denn tt_news holt ja auch nur die Inhalte aus der Datenbank und da sind die Formatierungen ja mit dabei. Imo kommst du nicht drumherum die Ausgabe selbst in die Hand zu nehmen und dann alle HTML-Tags rauszunehmen. Wie sich das aber realisieren läßt kann ich dir nicht sagen.

Daniel

• 0 x
    89 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2007, 10:44

Ohne es probiert zu haben: evtl. kann der stdwrap weiterhelfen:
    [TS]plugin.tt_news {
    displayLatest {
    general_stdWrap.stripHtml = 1
    content_stdWrap.stripHtml = 1
    }
    }
    [/TS]
    sollte alles HTML entfernen, wie es ja standardmäßig im subheader geschieht

gibt ziemlich viele stdWraps, die auf bestimmte Elemente zugreifen (-> Anleitung ab S. 47, wer auf was zugreift)

Hoffentlich hilft's

Nils

• 1