Externe URL funktioniert nicht

• jessij jessij
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 11. 2007, 04:49

Hallo,

bei mir klappt die "Externe URL" nicht. Ich gebe eine korrekte URL ein, aber es erscheint immer eine leere Seite (keine Weiterleitung, sondern die Seite, von der aus eigentlich auf eine externe Seite weitergeleitet werden sollte)...

Hat auch jemand solche Erfahrungen gesammelt und evtl. einen Hinweis parat?

In dankbarer Erwartung,
    Jessi

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2009, 23:32

[quote="just2b"]
    4.0.13 sollt ok sein, ich weiß nur dass es in älteren probleme mit aktuellem Firefox und rte und links gibt
    [/quote]
    Danke für Deine Antwort! Ich will hoffen, dass ich meine Vorderen davon überzeugen kann, wenigstens dieses Update zu machen. Das Update an sich sollte ja wohl meines Erachtens technisch kein Problem darstellen.

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2009, 09:54

[quote="Kolki"]
    [quote="just2b"]
    4.0.13 sollt ok sein, ich weiß nur dass es in älteren probleme mit aktuellem Firefox und rte und links gibt
    [/quote]
    Danke für Deine Antwort! Ich will hoffen, dass ich meine Vorderen davon überzeugen kann, wenigstens dieses Update zu machen. Das Update an sich sollte ja wohl meines Erachtens technisch kein Problem darstellen.
    [/quote]
    So, das Update auf 4.0.13 wurde vollzogen - keine Änderung.
    Hat da jemand vllt. doch noch einen Tipp wie man das mit dem Seitentyp 'Externe URL' hinbekommt?
    Da der Fehler erst seit einem Serverumzug auftritt, vermute ich ja, dass hier die Ursache irgendwo zu suchen ist.

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2009, 21:47

Mmm, wobei das ja im Prinzip nur ein Header Location ist, kann ja eigentlich nur die header function deaktiviert sein? Schon mal ins PHP error log geguckt?

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    19. 09. 2009, 17:37

@Kitsunet
    Hab recht vielen Dank für diesen Tipp. Ich werd das so schnell wie möglich unserem Serveradmin mitteilen. Hoffentlich war es das. Der schiebt unzulässigerweise immer alle Serverfehler fix auf Typo3... o.O

• kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    02. 12. 2009, 10:16

[quote="Kitsunet"]
    Mmm, wobei das ja im Prinzip nur ein Header Location ist, kann ja eigentlich nur die header function deaktiviert sein? Schon mal ins PHP error log geguckt?
    [/quote]
    Hmm. Der Serveradmin sagt, es ist alles ok. Ich selbst habe ein kleines Testscript:

1. header("Status: 301"); //Header Moved Permanently senden
    2. header("Location: http://example.com/index.php"); //Weiterleitung auf die neue Webseite

hochgeladen um die Header-Funktion zu testen. Das funktionierte. Hat noch jemand eine Idee, warum der "Seitentyp: Externe URL" nur eine leere Seite bringt?

• Anne86 Anne86
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2015, 09:16

Hallo,

ich möchte dieses Thema mal wieder akutell bringen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu?

Denn auch mit Typo3 6.1.5 stehe ich vor dem Problem, dass eine externe URL auf eine Unterseite der Homepage verweist und die automatische Weiterleitung zur externen URL (wenn überhaupt) sporadisch funktioniert.

Im Netz gibt es verschiedene Ansätze, um diesem Bug zu begegnen. Und ich hatte gehofft hier Erfahrungen zu einer praktikablen Lösung zu finden.

Ich würde mich also freuen, von euch zu hören/lesen. Und vielleicht eine gute Lösung zu finden.

Grüße
    Anne

It's not a bug, it's a feature!

• Anne86 Anne86
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2015, 09:17

Hallo,

ich möchte dieses Thema mal wieder akutell bringen.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu?

Denn auch mit Typo3 6.1.5 stehe ich vor dem Problem, dass eine externe URL auf eine Unterseite der Homepage verweist und die automatische Weiterleitung zur externen URL (wenn überhaupt) sporadisch funktioniert.

Im Netz gibt es verschiedene Ansätze, um diesem Bug zu begegnen. Und ich hatte gehofft hier Erfahrungen zu einer praktikablen Lösung zu finden.

Ich würde mich also freuen, von euch zu hören/lesen. Und vielleicht eine gute Lösung zu finden.

Grüße
    Anne

It's not a bug, it's a feature!

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2015, 00:50

Kenne das Problem in der aktuellen Version eigentlich nicht. Hast du mal die Bugfixes geprüft? 6.1.5 ist ja auch nicht mehr Brandaktuell

God's in his heaven, all's right with the world