Ein leidiges Thema

  • Dander Dander
    Flash Gordon
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    06. 11. 2003, 16:02

    todo fe_users_module...

    ich will einen ganz normalen login einrichten Wie???
    ich hab ein anmelde formular in den seiteninhalt eingebaut aber es kann sich jeder einloggen mit jedem benutzernamen und jedem password....
    und wenn ich einen fe_user_admin einbaue speichert er die benutzer zwar aber die haben nichts mit dem login zutun...
    wenn ich dan bei dem admin auf erweiterungen gehe#
    sagt er mir todo fe_users_module...
    ich war echt froh wenn mir jemand helöfen könnte

    MFG Dander


  • 1
  • Michl Michl
    R2-D2
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    07. 11. 2003, 08:20

    http://typo3.hachmeister.org/Login_einf_gen.135+M52087573ab0.0.html

    Gruss
    Michael

  • Schmoozer Schmoozer
    Sternenflotten-Admiral
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    07. 11. 2003, 12:03

    Hab das mal probiert mit der Hachmeister-seite.

    das sieht jetzt bei mir so aus:
    - Die Login Seite wird angezeigt.
    - bei meiner Seite Create User (also die Mit dem Formular zum erstellen eines users) kommt die Meldung: No template file found:
    - und wenn ich im Sysordner ne neue 'Website Benutzergruppe'
    einrichten will, sehe ich von der gar nix.

    _/`HIIIIIIIILFE´\__/`HIIIIIIIILFE´\__/`HIIIIIIIILFE´\__/`HIIIIIIIILFE´\_

  • WildFun WildFun
    Padawan
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    13. 11. 2003, 14:53

    Habe eben auch das LogIn gemäß Hachmeister eingebaut.

    keine Probleme, alles funzt prima

    habt Ihr inzwischen das auch gelöst?


  • 0 x
    21. 11. 2003, 08:50

    Habe auch versucht den Login nach Hachmeister einzubauen.
    Soweit so gut. Aber irgendwie komme ich nun nicht über den
    Login hinaus.
    Ein User habe ich angelegt...Wenn ich nun mit diesem User
    einloggen will komme ich wieder auf den Login Schirm.
    Obwohl ich den User einer Gruppe zugeordnet habe und der "Create User"
    ebenfalls die Zugriffsrechte für diese Gruppe
    zugeordnet habe.

    Wo renn ich da rein????

  • outdoor outdoor
    R2-D2
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    26. 11. 2003, 09:27

    Hi all,

    Habe wahrscheinlich dasselbe Problem wie peay - wenn ich nach dem Tutor gemäss Hachmeister gehe, werden die neuen User zwar im Folder Frontend User eingetragen, das feld "Gruppe" bleibt jedoch leer.

    Dies hat zur Folge, dass ich beim Login auf der Loginpage hängenbleibe und nicht in den geschützten Bereich gelange. Sobald ich den Gruppennamen mauell im Frontend User Folder eingebe, kann ich mich auch einloggen. Meine Gruppe heisst "partner " und hat die ID 6 - ist auch so im TS-setup angegeben:
    [code:1:23dd194198]

    plugin.feadmin.fe_users {
    email = my@mail.net
    emailName = MyName
    pid = 18 #PID des Folder Frontend Users
    usergroupOverride = 6 #Group-ID für Gruppe partner
    }
    [/code:1:23dd194198]

    Eintrag in Constants:

    [code:1:23dd194198]
    styles.content.loginform.pid = 18[/code:1:23dd194198]

    Jemand ne Idee, wie ich es schaffe, den Gruppennamen mitzugeben, damit dieser nebst den anderen Angaben im Folder "Frontend Users" abgelegt wird?

    happy day!
    Outdoor

  • outdoor outdoor
    R2-D2
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    26. 11. 2003, 10:20

    Hi all,

    Um die Crosspostings wieder etwas zusammenzuführen:
    Wurde fündig, der Lösungsansatz liegt unter dem Thread
    http://typo3.net/viewtopic.php?t=5598&highlight=feusers&sid=7d63a12fbc28db74c122f2d5453e03d5

    Mein setup schaut nun wie folgt aus (und klappt einwandfrei)
    [code:1:20efab085f]
    plugin.feadmin.fe_users {
    email = my@mail.com
    emailName = MyName
    pid = 18
    usergroupOverride = 6
    create.usergroupOverride = 6
    create.evalValues.usergroup = 6
    create.overrideValues.usergroup = 6
    edit.evalValues.usergroup = unsetEmpty
    }
    [/code:1:20efab085f]

  • WildFun WildFun
    Padawan
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    26. 11. 2003, 11:59

    hallo,
    super, danke an outdoor für die Lösung.

    Aber.... bei mir hat's auf Anhieb auch so gefunzt!
    Streng nach Hachmeister. (Selbst die Sites hab ich mit vorgegebenen Namen angelegt)

    Konnte allerdings auf die Schnelle keinen Unterschied im Code ausmachen. Deshalb:

    Constants Code:
    plugin.feadmin.fe_users {
    file.templateFile = media/scripts/fe_admin_fe_users.tmpl
    email = xy@xyz.de
    emailName = Frank
    pid = 44
    usergroupOverride = 3
    }
    styles.content.loginform.pid = 44
    styles.content.loginform.goodMess = LOGIN Erfolgreich!
    #--------------------------------------------------------------

    Im Setup hab ich nichts reingeschrieben.
    Das LogIn und Create LogIn erscheint bei mir automatisch dort
    marks.INHALT_1 < styles.content.get
    marks.INHALT_1.select.orderBy = sorting
    wo sonst auch mein stinknormaler Content erscheint

    Include Statics: nur content(default)
    CSS Styled Content ist nicht installiert

    In der Tabelle erscheint komplett alles.
    Auch die UserGroup (hier 3)
    Ich hab eben mal getestet den 'usergroupOveride' auf 1 zu setzen und auch das funzt gleich beim nächsten Aufruf.

    Also scheint' ein fundamentales Problem zu sein, wenn es hier funktioniert und wo anders nicht !?
    Gruß aus Berlin
    WildFun

  • MrLight MrLight
    Padawan
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    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2006, 14:56

    Hi Leut's!

    Das HowTo von der Seite: [url=http://typo3.hachmeister.org/index.php?id=135&L=1]Karsten Hachmeister[/url] für das Login habe ich gelesen und auch umgesetzt. Nur wie das so ist, man braucht es ein wenig anders als es in den Beispielen beschrieben ist. Um die Ordnung in der Seitenstruktur aurecht zu erhalten, habe ich die Seiten und SysOrdner ein wenig anders sortiert.

    Hier eine Übersicht:

    [URL=http://www.superimagehosting.com/viewer.php?id=arx1163339001u.jpg][IMG]http://www.superimagehosting.com/thumbs/arx1163339001u.jpg[/IMG][/URL]

    Ich habe mich an die Anweisungen gehalten, so wie vorgeschrieben. Nur habe ich die Lage der Seiten ein wenig gändert, so dass es meiner Seitenlogik entspricht.

    (1) Das Login ist an diser Stelle.

    (2) Registrierung (Neuen User anlegen) ist nicht als Unterseite Login angesiedelt, sondern befindet sich auf der selben Höhe wie auch das Login.

    (3) Die Seite Profil, hat noch keinen Inhalt, sondern ist nur zu testzwecken als eine Seite angelegt, welche sich nur eingelogten Usern zeigen soll.

    (4) Der SysOrdner wo die User und Gruppen sich befinden, habe ich eine Ebene weiter oben angesiedelt.

    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich als Admin einen User anlege, und diesen der einzigen Gruppe zuweise, ist alles schön. Der User ist im richtigen Ordner, und auch das Login klappt prima.

    Wenn ich jedoch über die Registrierungsseite gehe, und die Erweiterung "Frontend Benutzer Administration" benutze, wird der User NICHT im genannten Ordner (4) angelegt, sondern als Unterelement von der Seite (2) Registrierung angelegt, und gehört auch keiner Gruppe an.

    Was auch verständlich ist, da ich diesem Modul auch nirgendwo gesagt habe wo er dies tun soll. (Wird leider in diesem HowTo leider nicht weiter erklärt. Wie erkläre ich dieser Erweiterung welches PID der SysOrdner mit den Usern hat, und welcher Gruppe er die User zuweisen soll?

    Danke für euere Hilfe,

    Mr Light :-)

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