Mehrere Anhänge mit mailformplus 4.0.3

• jhernst jhernst
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2007, 15:45

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem etwas komplexeren Formular, bei dem im letzten Schritt die Möglichkeit zum anfügen von mehreren Dateien gegeben sein muss.

Die Datei werden auch schön brav hochgeladen und umbenannt, aber leider will es mir nicht gelingen, mehr als eine Datei im Anhang der Mail an den Empfänger zu senden.
    [TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_attachment = attachment1[/TS]
    sendet die erste Datei, wie muss ich das im TS für die weiteren Dateien angeben.
    [TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.attachment2.email_attachment = attachment2[/TS]
    ist augenscheinlich nicht richtig... :'(

Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich stehe seit geraumer Zeit im Wald...
    CU, Jari

• 1

• 0 x
    06. 11. 2007, 18:42

Hallo,

es ist nur möglich ein Feld anzugeben. Mailformplus erlaubt aber, dass man mehrere Files pro Feld uploaded. Somit könnte man dennoch mehrere Dateien als Attachment verschicken.

Hab aber einen kleinen Patch gebastelt, der dir weiterhelfen sollte. Getestet ist er nicht, also keine Garantie!!

class.tx_thmailformplus_pi1.php ca. Zeile 2130:

alt:

1. if($this->conf['default.']['email_attachment'] != "") {
    2. $attachment[] = $this->conf['default.']['email_attachment'];
    3. if ($this->get_post[$this->conf['default.']['email_attachment']]) {
    4. $attachment = explode('\n',$this->uploadedFiles[$this->conf['default.']['email_attachment']]);
    5. }
    6. }

neu:

2. $fields = t3lib_div::trimExplode(',',$this->conf['default.']['email_attachment']);
    3. $attachment = array();
    4. foreach($fields as $field) {
    5. if ($this->get_post[$field]) {
    6. $files = explode('\n',$this->uploadedFiles[$this->conf['default.']['email_attachment']]);
    7. foreach($files as $file) {
    8. $attachment[] = $file;
    9. }
    10. }
    11. }
    12. }

Damit sollte es möglich sein mehrere Felder mit Beistrich getrennt anzugeben:

[TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_attachment = attachment1,attachment2,attachment3
    [/TS]

• jhernst jhernst
    Padawan
    0 x
    36 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 11. 2007, 19:37

Hallo mtd04014,

erstmal vielen, vielen, vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Wenn's jetzt noch geklappt hätte, wär's noch geiler gewesen... :D

Aber der Ansatz ist gut, den werde ich morgen noch mal verfolgen.
    Und falls es dennoch nichts wird, werde ich den Ansatz mit dem multiplen Uploads über ein Feld versuchen.

Lieben Gruß,
    Jari

• jo77 jo77
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2007, 14:00

Hallo zusammen

Ich bin gerade mit demselben Problem konfrontiert worden. Ich habe den PHP Code von mtd04014 in der Zeile 6 angepasst, so dass nun mehrere Anhänge versandt werden können:

2. $fields = t3lib_div::trimExplode(',',$this->conf['default.']['email_attachment']);
    3. $attachment = array();
    4. foreach($fields as $field) {
    5. if ($this->get_post[$field]) {
    6. $files = explode('\n',$this->uploadedFiles[$field]);
    7. foreach($files as $file) {
    8. $attachment[] = $file;
    9. }
    10. }
    11. }
    12. }

[TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_attachment = attachment1,attachment2,attachment3
    [/TS]

• triskal triskal
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2009, 16:15

hallo,

ich stehe aktuell vor dem oben beschriebenen problem. die aktuelle th_mailformplus-version hat den hier geposteten code ja bereits so übernommen. aber irgendwie funktioniert es einfach nicht. nicht mal mit nur einer datei im anhang. dabei bin ich exakt nach anleitung vorgegangen:

[TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_attachment = upload1
    [/TS]

1. <input type="file" name="upload1" id="upload1" class="formfile" maxlength="3000000" accept="*.pdf,*.doc" />

woran kanns liegen? die mail kommt korrekt an, nur eben ohne attachements.
    freu mich über jeden hinweis.

danke und gruss,
    manuel

• hebbele hebbele
    T3PO
    0 x
    22 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2009, 08:50

Hallo triskal,

konntest du das Problem inzwischen lösen??? Ich stehe nämlich auch vor dem Problem, das noch nicht einmal eine Datei an die E-Mail angehangen wird.

Grüße

• 1