Cal 0.15.4 und RTE - RTE erscheint nicht [Gelöst]

• salsamartin salsamart...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2007, 13:50

Um eigene Templates beim FE-Editing verwenden zu koennen, muss man seinen create_event selbst mittels TS zusammenbauen.

Der RTE ist konfiguriert mittels
    [TS]plugin.tx_cal_controller.rights.create.event.enableRTE = 1[/TS]
    Auf der Console sehe ich auch den Ladevorgang der 5 Komponenten des RTE (Firebug sei Dank), die nicht kommen wuerden, haette ich das TS oben nicht verwendet. Das Textarea sieht auch schon ein bisschen wie RTE aus, aber die Buttons kommen nicht...

Loeschen der *.js in typo3temp hat mir den Ladevorgang des RTE zwar um fast 3 Sekunden beschleunigt (sollte man also gelegentlich mal tun), aber auch keinen RTE gebracht...

Wenn ich alle Felder erlaube, kommt auch der RTE vollstaendig. Aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
    [TS]plugin.tx_cal_controller.rights.create.event.enableAllFields.group = {$cal_usergroup}[/TS]

typo3 4.1.2
    rtehtmlarea 1.5.3 (system)
    cal 0.15.4

Frage: Wie bekomme ich einen vollstaendigen RTE ohne "enableAllFields.group"?

• 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2007, 14:33

das habe ich auch festgestellt und arbeite gerade an einem Fix.
    Wenn man sich den generierten Quelltext anschaut, so fehlt das JS nach der Form, seltsamerweise sind die anderen beiden Teile korrekt ersetzt.

[b]Quickfix:[/b]

in der view/class.tx_cal_fe_editing_base_view.php
    bei mir in Zeile 92 steht folgendes:

1. $sims['###' . $marker . '###'] = '';
    2. $sims['###' . $marker . '_VALUE###'] = '';

ersetze es durch
    1. if($marker!='ADDITIONALJS_POST') $sims['###' . $marker . '###'] = '';
    2. $sims['###' . $marker . '_VALUE###'] = '';

• salsamartin salsamart...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2007, 09:22

Steffen,
    bei mir war es Zeile 88. Dieser Hack war aber schon sehr wirkungsvoll! Der Teil des cal geht jetzt.
    Danke.

• 1