Neueste Seiten/Artikel anzeigen

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 19:40

Hallo Leute,

für alle Anwender, welche sich gerne die zuletzt angelegten Seiten anzeigen lassen möchten:

http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubriken/typo3/typo3-neueste-seitenartikel-anzeigen.html
    [i]In Typo3 gibt es zum heutigen Zeitpunkt keine richtige Extension, welche die zuletzt angelegten Seiten anzeigt. Zwar gibt es Extensions wie gst_topcontent, welche die Seiten anzeigt, dessen Inhaltselemente das letzte Mal modifiziert wurden. Dies hat aber zur Folge, dass immer wieder Seiten in den TopTen erscheinen, an denen man Änderungen vorgenommen hat.

Korrigiert man beispielsweise einen Rechtschreibfehler auf einer Seite, die man vor einigen Monaten angelegt hat, so erscheint diese Seite wieder in den "TopTen". Ursache dafür ist, dass sich die Extension auf die letzte Änderung in der Typo3-Tabelle tt_content und nicht in der Tabelle pages bezieht.[/i]

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 19:47

Hallo,

und was macht dein Skript, nimmt nicht die API für die Datenbankabfrage noch die API für die Erzeugung des Links, dh kein realurl oder simulatestatic, dein Skript unterstützt auch nicht Mehrsprachigkeit, wird nicht gecached, dh wird jedesmal ausgeführt und dann noch mit einem php-include arbeiten..

vermutlich gibts das ganze nicht als extension weil man das sowieso in 15 Zeilen TS ganz bequem und sauber erledigen kann.

lg georg

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 19:52

Richtig, ich habe nicht behauptet,etwas umwerfend tolles entwickelt zu haben. Im Gegenteil: Es hat mich selbst überrascht, wie einfach es doch letztendlich ist. Und ich glaube, es wird noch einige geben, die dieses PHP-Skript auch verwenden können.

Ich wollte einfach etwas an die Community zurückgeben, da mir schon oft geholfen wurde...

• 1