Symlinks in Filelist [Gelöst]

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 13:49

Hallo,

ich habe diese Anfrage auch schon in die dev Mailingliste gepostet. Es geht mir erstmal um ein paar Tipps und Ansätze, vielleicht andere Extensions die ich mir ansehen könnte.

Ich möchte eine Symlink-Funktion für die Dateiliste bauen, so dass man bei einer Datei im Kontextmenü auf copy gehen kann und dann in einem Verzeichnis zusätzlich zu paste noch die Option "Symlink" habe, die dann einen Symlink statt einer Kopie erzeugt. Ich habe bisher nur keinen Ansatz dafür. Welche Funktionen muss ich mir da angucken, wie kann ich per Extension Punkte in das Kontextmenü einbauen?

Grüße
    Christian

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 14:11

schau dir mal ameos_dragndropupload an

georg

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 18:27

das Problem mit Symlinks ist schonmal, das das von Windows nicht unterstützt wird, daher wird es schwer, generell eine core-Lösung zu finden.

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2007, 19:10

Ist klar, ich würde auch einen Systemaufruf programmieren, ich brauch es halt für einen speziellen Fall unter Linux und da ginge es ja. Ich guck mir auf jeden Fall mal die genannte Extension an.

Danke schon mal für die Beiträge, wenn noch jemandem was einfällt gerne her damit.

UPDATE:

Die Extension knsymlink wird in den nächsten Tagen im TER erscheinen (ist schon hochgeladen). Noch nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1