Direct Mail mit TemplaVoila - FEHLER

• Dameck Dameck
    R2-D2
    0 x
    76 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2007, 12:59

Ahoj,

ich stehe vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe TYPO3 4.1.2, direct_mail 2.5.1, direct_mail_subscription 1.1.0 und tt_address 2.1.0 installiert. Selbstverständlich habe ich tt_address als erstes installiert.

Nun erstellte ich die SysOrdner und die Anmeldeseite:
    -Newsletter Anmeldung(Erweiterung: Direct Mail Anmeldung - Ausgangspunkt: SysOrdner"Empfänger")
    --Newsletter(SysOrdner - Enthält Erweiterung: Direct Mail)
    --Empfänger(SysOrdner für tt_adress Adressen)

Wenn ich nun im Frontend meine Anmeldeseite aufrufe, bekomme ich, wie zu erwarten, die Anmeldeseite für den Newsletter.

Dann habe ich ein Extension Template in dem SysOrdner "Newsletter" erstellt. Unter "Include static" content(default), plugin.alt.plaintext(99) ausgewählt und unter "Include static (from extensions)" CSS styled content(css_styled_content) hinzugefügt. Danach wechselte ich zum meinem ROOT-Template. Im Constant Editor habe ich Administration email, Administration name und Record PID ausgefüllt. Bei der Record PID trug ich die Page ID des SysOrdners "Empfänger" ein. Nun konnte ich mich in den Newsletter eintragen. Meine Daten wurden auch erfolgreich im SysOrdner "Empfänger" gespeichert. Die Bestätigunsmail habe ich auch bekommen und habe mich sofort aktiviert. Nun wollte ich gerne einen Newsletter erstellen. Im Menü war nun eine neue Kategorie "Direct Mail" vorhanden. Kannte ich von der vorgänger Version anders :). Als erstes ging ich auf "Direct Mail" und dann auf "Interne Seite". Ich erstellte einen neuen Newsletter "Newsletter Vorlage". Schwups hatte ich eine neue Seite unter dem SysOrdner "Newsletter". Danach wählte ich die Vorlage aus. Und jetzt beginnt der Spaß :) Der erste Fehler: FEHLER
    Die Text Inhalten können nicht ausgelesen werden.

Na klar dachte ich mir. Es fehlen ja die Inhalte. Schnell zur Seiten-Ansicht und einen Seiteninhalt eingefügt. Ganz normalen Text. Dann habe ich wieder die Vorlage ausgewählt und bekam den gleichen Fehler. Nun habe ich noch vergessen zu sagen, dass ich TemplaVoila benutze. Kann man aber aus dem Titel schon herauslesen. Ich habe auch schon viele Beiträge über diesen Fehler gelesen. Cashe leeren bringt da auch nichts mehr. Muss ich da was beachten oder habe ich bei meinen Schritten etwas falsch gemacht oder sogar etwas vergessen? Ich habe vergessen zu sagen, dass ich eigentlich nur HTML-Mails verschicken möchte.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar. Alleine schon dafür, dass ihr den langen Text gelesen habt.

Beste Grüße Dameck

• 1
  • George Mason George Ma...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2007, 14:46

Hallo, gleiches Problem hier, freue mich über input hierzu!

• schmutti schmutti
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 10. 2007, 14:55

Hi,
    ich habe dazu folgende Lösung ausgetüftelt:

Installiere die Extension svo_tvplaintext, diese strippt alle HTML Tags und erzeugt so eine Plaintext Version. Allerdings werden auch die DirectMail Boundaries gestrippt, dazu hab ich innerhalb der Extension einige Änderungen vorgenommen.

Wenn du soweit bist meldest dich und ich schreib weiter!
    Basti

• George Mason George Ma...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2007, 16:57

Ich benutze mittlerweile direct_mail nicht mehr zusammen mit templavoila. Habe also das alte page-Modul wieder ausgegraben. Eine dauerhafte Lösung ist das jedenfalls nicht.

Schmutti, Dein Tipp bringt mir nichts, denn ich möchte ja einen HTML-Newsletter verschicken.

• schmutti schmutti
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2007, 17:02

Hi,
    ich verwende TemplaVoila ud DirectMail um HTML und Plaintextnewsletter zu versenden. Klappt inzwischen ganz hervorrragend.
    Ich scheine das Problem noch nicht zu verstehen, helfe aber gerne wenn ich kann.
    Basti

• 0 x
    110 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2007, 21:26

Hatte das selbe Problem.
    Nach dem ich die Extension "aux_newsmailer" deinstalliert hatte, wurden die Inhalte fehlerfrei ausgelesen.

• 1