Mehrsprachigkeit -> tt_news "verbiegt" HTML Output massiv bei neuen Beiträgen [Gelöst]

• Mik3e Mik3e
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2007, 11:30

Hi zusammen,

Habe tt_news laut Manual für mehrsprachige News konfiguriert. Die Anlage und das Portieren in eine andere Local funktioniert auch wunderbar, ABER:

Bei allen neuen News die ich jetzt anlege (es gibt noch einige "alte" bevor ich die Mehrsprachigkeit aktiviert habe), verbiegt tt_news den (X)HTML Output in ALLEN Sprachen dermassen, dass man die News nicht mehr sieht... Ist ne ganz komische Geschichte.

Live kann man es hier sehen:
    http://www.event-marketing.com/ems2007/index.php?id=7&L=0
    Der oberste Eintrag (wo nur das Datum steht) ist ein Eintrag, der nach der Aktivierung der Mehrsprachigkeit erfasst wurde.

Sieht man sich jetzt den Quelltext an, wird es recht amüsant. Der sieht bei dem "defekten" beispielsweise so aus:

[HTML]<div class="news-latest-item">
    <a news-list-date="" title="Neue Location in den USA für Leonardo da Vinci Man Inventor <span class=" href="index.php?id=13&no_cache=1&L=0&tx_ttnews[tt_news]=14&tx_ttnews[backPid]=7">24.10.07 | 11:13 </a>
    <h1>
    <a clearfix="" title="Neue Location in den USA für Leonardo da Vinci Man Neue Location in den USA für Leonardo da Vinci Man | Inventor | Genius Inventor </h1> <p>Ab 9. November 2007 ist die Leonardo da Vinci Man | Inventor | Genius Ausstellung der EMS im Putnam Museum & IMAX Theatre, Davenport Iowa zusehen. Die einzigartigen Modelle des Erfinders Leonardo da Vinci sind bis zum 23. Februar 2008 zu bewundern. Anschließend ist die Ausstellung – wie bereits...</p><a href=" index.php?id="13&no_cache=1&L=0&tx_ttnews[tt_news]=14&tx_ttnews[backPid]=7"" href="index.php?id=13&no_cache=1&L=0&tx_ttnews[tt_news]=14&tx_ttnews[backPid]=7"/>
    </h1>
    </div>
    <a clearfix="" title="Neue Location in den USA für Leonardo da Vinci Man Neue Location in den USA für Leonardo da Vinci Man | Inventor | Genius Inventor </h1> <p>Ab 9. November 2007 ist die Leonardo da Vinci Man | Inventor | Genius Ausstellung der EMS im Putnam Museum & IMAX Theatre, Davenport Iowa zusehen. Die einzigartigen Modelle des Erfinders Leonardo da Vinci sind bis zum 23. Februar 2008 zu bewundern. Anschließend ist die Ausstellung – wie bereits...</p><a href=" index.php?id="13&no_cache=1&L=0&tx_ttnews[tt_news]=14&tx_ttnews[backPid]=7"" href="index.php?id=13&no_cache=1&L=0&tx_ttnews[tt_news]=14&tx_ttnews[backPid]=7"/>[/HTML]

Ich finde es ist ja mal eine nette Alternative den gesamten Content in den Title-Tag zu packen (statt zwischen die Auszeichnung), allerdings bringt mich das nicht wirklich zum Ziel.

Habe jetzt schon alles mögliche versucht (Cache geleert, Template neu zugewiesen etc), bringt alles nichts.

Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Noch dazu kommt man immer wieder zur Standardsprache (Deutsch) sobald man sich die News-Details ansieht.

Für mich hört sich das alles nach nem groben Problem an, aber vielleicht hat der ein odere andere ja einen guten Tipp für mich... Wäre toll..

Danke & LG
    Mike

• 1
  • Mik3e Mik3e
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2007, 13:59

Auch in der Datenbank sieht alles normal aus.. Beide Einträge (DE/EN) sind genau wie die anderen gelistet, nur das bei EN die ID des Parent Objekts eingetragen ist und die sys_language_id auf 1 steht. Sollte also passen...

• Mik3e Mik3e
    R2-D2
    0 x
    71 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 10. 2007, 17:55

Dann führe ich meinen Monolog gleich mal weiter... ;)
    Nach mehrstündigen Quellcode zerlegen bin ich dann draufgekommen:

Die Pipe-Zeichen (|) in der Überschrift waren das Problem. Dürfte T3 auch hier als Trennzeichen für was weiß denn ich interpretieren.

Mann mann, das muss einem mal einfallen...
    Also falls mal jemand anders dieses Problem hat, das ist die Lösung :)

• 1