Fotos nach Klick groß.. [HILFE]

• seonaid seonaid
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2003, 08:37

Hallo und einen wunderschönen Dienstagmorgen!
    Eine Frage plagt mich auf die ich noch keine Antowrt gefunden habe, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir sagen wo ich es nachlesen kann...
    Ich habe einige Fotos im Inhalt mit nur Bildern und wenn ich da bislang draufklicke geht ein popup auf mit dem selben kleinen Foto, aber das scheint mir nicht so sinnvoll o.O
    Ich würde gerne auf ein Kleines Foto klicken und dann die große Version davon bekommen, wo kann ich das verlinken?

grüße
    seo 8-)

• 1
  • robert.meyer robert.me...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    553 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2003, 09:08

Hallo,

1.) Im Inhaltselement kann man selbst die größe eines Bildes bestimmen (breite / höhe) und ob man auf dieses Bild klicken darf.

2.) z.B. tt_content.textpic.20.maxW = 200 setzen (Default ist 600).

• seonaid seonaid
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 11. 2003, 10:00

hmmm.. das habe ich auch schon gesehen das man das da festlegen kann.
    vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch, aber verstehe ich das so richtig, das ich die großen Bilder einfüge und mit den Angaben in der Voransicht verkleinere? Wenn ja, dann klappt das nicht, wenn ich nur die gewünschte Höhe angebe habe ich trotzdem das große Bild und wenn ich beides festlege wird gar nichts mehr angezeigt...

o.O [i:30049875f9]very confused[/i:30049875f9]

• Junior Junior
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    545 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2003, 02:46

Liebe seonaid,

also ich mache das folgendermassen:

Im BE:
    erstelle den Inhalt einer Seite
    wähle "Bild" aus
    dann füge ich das Bild ein und gebe für die Thumbnailvorschau die grösse ein (z.B. Breite/Width auf 100 und markiere "bei Klick vergrössern" an.

Im FE:
    wird mir dann das Thumbnail angezeigt, klicke ich darauf erscheint in einem PopUp die grosse Version. Funktioniert (bei mir) prächtig #giggle#

Check doch mal bei dir wie gross das Originalbild ist (vielleicht ist es ja nicht grösser als das Thumb?)

Gib im BE doch mal nur die Breite ein.

Im Constant-Editor (ich erinnere mich wage) gibt es eine Einstellung die da heisst "max.Image.width". Bin mir nicht sicher, aber schau doch mal auf was du die gestellt hast. Vielleicht hat das einen Einfluss drauf...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruss

Junior

• seonaid seonaid
    Padawan
    0 x
    48 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 11. 2003, 11:17

#evil# danke für die hilfe, aber ich habe das ganze jetzt auch noch mal bei einer anderen seite ausprobiert, aber meine bilder werden gar nicht erst angezeigt...
    beide originalbilder sind so groß das sie gleichzeitig nicht dargestellt werden, wenn ich nur eins wähle geht es... und wenn ich die breite festlege wird eben nichts angezeigt, ...
    ergo läuft die funktion wohl nicht, muss ich da vielleicht noch an anderer stelle etwas beachten? o.O

• 1