Suche Erweiterung für Kochkursverwaltung [Gelöst]

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 10. 2007, 11:06

Hallo,

ich suche eine Erweiterung für eine Webseite, auf der Kochkurse angeboten werden sollen. Die Kurse sind in 4 Kategorien eingeordnet. "Dozenten" gibt es nur einen.

Was etwas erschwerend hinzu kommt, die Benutzer der Webseite sollen die Kurse online buchen können. Ob mit Anmeldung oder bei jedem Mal komplette Eingabe der persönlichen Daten spielt keine Rolle.
    Bei einer Buchung soll es dann eine E-Mail an den Dozenten geben, dass sich jemand neu angemeldet hat und die Daten übertragen und der Buchende soll eine Bestätigung bekommen, dass er gebucht hat und gebeten werden die Anzahlung für den Kurs auf ein bestimmtes Bankkonto zu leisten.

Kennt jemand eine Kursverwaltung oder ein Shop Modul, was diese Möglichkeiten hat?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Marc

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 11. 2007, 00:56

Hallo noch einmal,

ich hab das ganze jetzt gelöst und möchte kurz die Erweiterung nennen, mit der ich dies realisiert habe:

Es gibt eine Erweiterung, die heißt [url=http://typo3.org/extensions/repository/view/seminars/0.5.3/]Seminar Manager[/url], die macht genau das, was ich brauche.

Grüße

Marc

• MacMini MacMini
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2008, 22:19

Genau so eine Extension habe ich auch gesucht. Ich wollte sie gerade installieren. Leider trat bei der Installation ein Fehler auf und jetzt kann ich mich nicht mehr in mein Typo einloggen :o Das ist die Fehlermeldung

[TS]Fatal error: Call to undefined function: declaredatahandler() in /home...typo3conf/temp_CACHED_ps02a6_ext_localconf.php on line 1039[/TS]

Ich hatte die Ext importiert, auf installieren geklickt, die Default-Einstellungen habe ich stehen gelassen und dann hab ich auf Update geklickt. Daraufhin erschien die oben genannte Fehlermeldung. Weiß jmd, wie ich wieder an mein Backend komme?

• MacMini MacMini
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2008, 07:04

Das Backend funktioniert wieder. Wenn ich ein zweites Mal versuche die Extension zu installieren, stürtzt trotzdem wieder alles ab. Alle Ext., die vorausgesetzt werden lt. Manual haber ich aber bereits vorher installiert. Hatte jmd. schon mal ein ähnliches Problem?

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2008, 10:21

Welche Version benutzt du denn?
    Ich hab sie in 4.1.3-5 und in 4.2b1-3 ohne irgendwelche Probleme eingesetzt.
    Hast du noch andere Erweiterungen installiert?

• nummer_sieben nummer_si...
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2008, 11:23

Hallo,

auch ich habe versucht, die Extension "Seminar Manager" zu installieren. Leider ohne Erfolg! Auch bei mir erfolgt nach dem Update eine Fehlermeldung. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als die Extension wieder aus typo3conf zu löschen!
    Trotzdem würde ich diese aber gerne verwenden, da auch ich verschiedene Kurse zur Anmeldung online anbieten möchte!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Meine Rahmenbedingungen:

- Seminar Manager: seminars_0.5.3
    - ameos_formidable_1.0.0 installiert
    - sr_static_info_2.0.0 installiert

• made made
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2008, 11:37

Ich vermute mal, es liegt an ameos_formidable, ich hab seminars 0.5.3, ameos_formidable 0.7.0 und static_info_tables 2.0.6 installiert und es funktioniert blendend.

• MacMini MacMini
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2008, 22:11

Woher bekommt man denn die ameos_formidable 0.7.0? In dem Manuel steht tatsächlich, dass man die nutzen soll, aber ich finde nur die aktuellste Version. Ich hab zusätzlich zu den von nummer_sieben genannten Extensions noch die ontimeaccount_0.1.0 installiert.

Mein Typo: 4.1.5

• oliverklee oliverkle...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    174 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2008, 17:30

Hallo MacMini,

siehe http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/seminars/0.6.1/view/1/2/#id3890666 :

1.

ameos_formidable 0.7.0 (versions 0.8.0 or 1.0.0 don’t work for this version of the Seminar Manager yet)

1.
    1.

In Extension Manager > Settings, make sure that Enable extensions without review (basic security check) is enabled.
    2.

In Extension Manager > Import extensions, type “ameos_formidable” and click on Look up.
    3.

In the list of results, click on the title Ameos Formidable.
    4.

Under SELECT COMMAND, choose version 0.7.0 from the drop-down list.
    5. Click on Import/Update.

Oliver

• munda7475 munda7475
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 12. 2008, 10:13

Hallo Oliver

Ich hab dasselbe Problem wie MacMini.
    ich arbeite mit T4.2.3 und bin auf der Suche nach dbal 0.7.0.
    Die Anleitung in 'Seminar' ist mir bekannt, nur
    finde ich 'Select Command' in dieser Typo-Version nicht mehr.

Wo krieg ich denn die dbal 0.7.0 sonst noch her?

Gruss, Antoine