Frame oder gibt es eine alternative?

• zen zen
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 10. 2007, 18:24

Hy leute!

also ich will gerade eine page machen wo ein kleiner flash-musik-player ins design integriert ist.
    wenn ichd das normal mache wird der beat aber jedesmal neu starten weil er den flash-player ja auch immer aktualisiert (?) ... bzw. muss der user, wenn er den player auf "stop" gedrückt hat jedesmal wieder auf stopp drücken wenn er durchs menü navigiert (?) aus dem gleichen grund wie oben...

ich habe mir also gedacht das ich ein template mach wo in einem frame der player, separat vom rest, ruhig vor sich hinläuft und sich ned davon stören lässt was der user auf dem rest der seite macht...

nun bin ich aber leider kein grosser fan von frames und habe in diversen foren gelesen dasses zu viel ärger führt templates mit frames zu basteln...

aber gibt es eine brauchbare alternative?

lg
    joe

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2008, 17:09

Die Ext ist mehr als Studie gedacht wie es funktioniert, nicht ein "nimm und bin fertig", aber IMO

georg

• deXx deXx
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 06. 2011, 17:08

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich komme nicht zu spät ;-) ... diese Threads sind ja schon recht alt, aber vielleicht gab es mittlerweile eine Lösung.

Ich habe exakt das selbe Problem, wie zen. Ich habe einen Musikplayer in eine TYPO3-Website integriert und bei jedem Seitenwechsel wird dies neu geladen, was natürlich extrem nervig ist.

Gibt es hierfür eine Lösung? Z.B. eine Musikplayer-Extension? Oder eine Anleitung für eine TYPO3-Frameumsetzung?

Liebe Grüße
    deXx