Wie geht das??

• qxp qxp
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2002, 14:28

Hallo Zusammen,

nach erfolgreicher INstallation der newbie-Testseite konnte ich mich in das Admincenter u.s.w. einloggen.

Dann habe ich eine Seite erstellt, wenn ich dann meine Seite aufgerufen habe bekam ich eie Fehlermeldung : NO TEMPLATE..

Super, ab hier fangen meine Probleme an, ich hab eine Template erstellt:
    Links auf eine Seite (Symbol) angeklickt -> NEU und dann aus der Liste Template ausgewählt.

dann habe ich in SETUP das hier reingehauen:

page = PAGE
    page.typeNum = 0
    page.bodyTag = <BODY bgcolor="#ffffff">
    page.10 < styles.content.get

(hab ich irgendwo her rauskopiert)
    Immer noch leere Seite.

Und so wie im Tutorial diese Template-Seite sieht bei mir nicht aus:

[img:fbe133e736]http://ms10.virtualave.net/typo3/tmp1.jpg[/img:fbe133e736]
    Da fehlen doch diese Objekte da oder sowas.

Könnte ihr mir mal sagen wie man er richtig machen kann? ich will doch nur eine Testseite die ich mit Typo3 erstellt habe anzeigen lassen, das mit Menüs usw kommt später, aber erstmal ein TEST :/ jetzt sitz ich hier schon seit 2 Tagen und habe immer noch keine Seite :sad:

Ich danke euch im Voraus,

• 1
  • 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2002, 16:41

Nuckel dir mal das GoLive Tempate und arbeite das IN RUHE durch.

dann klappt das auch mit den templates

• qxp qxp
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2002, 17:57

Hi!

gestern bis 3 Uhr und heute wird ich auch bis 3 Uhr Morgens vor der Kiste sitzen um ein einfaches Hello World anzeigen zu lassen ;)

Inzwischen habe ich alle meine Boardeinträge (altes Board) aus der SQL Datenbank gelöscht :sad:

Jetzt hab ich auch Typo3 2 mal neu installiert...

Diese Demotemplates die irgendwie bei mir im Adminbereich zu sehen sind sehe ngut aus. (ich meine die Seiten)
    Aber wenn ich jetzt die Hauptseite aufrufe (naja, egal welche Seite) kriege ich diese Meldung:

NO entry in the $TCA-array for &#039;pages&#039;

:sad: :sad:

• qxp qxp
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2002, 22:33

juhuu!!

nach so vielen Stunden (hab mich die ganzen Tage pausenlos damit beschäftigt) hab ich typo3 zum Laufen gebracht,

Ich dachte schon es liegt an der Technik..(falscher Server oder so) wollte schon einen dedizierten Server für typo3 bestellen, lol ;) aber nun endlich, ein freundliches [b:c65adc5162]Hello world[/b:c65adc5162] begrüßt meine Besucher..

Naja, es sind leider ca 1000 Forumeinträge futsch, aber jetzt hab ich mit typo3 ein neues Forum, ist besser als diese Boards hier wie diese (nichts gegen euch) aber für Kundenanfragen ist es wichtig sich nicht anzumelden und sie brauchen auch keinen Schnickschnack..

hmm... ich wollte ein Gästebuch und jetzt hab ich ein komplettes CMS :smile:)

Ciao.

• 1